Direkt zum Inhalt
Ferrero ist weiter auf Einkaufstour und hat für die Schokoladensparte von Nestlé das Angebot aufgebessert

Ferrero erhöht Angebot für Nestle-Süßwarengeschäft

10.01.2018

Der italienische Süßwarenhersteller hat sein Angebot für die Schokoladensparte von Nestle in den USA auf 2,5 Mrd. Dollar erhöht. Mit dem Kauf würde das Unternehmen zu Hershey und Mars aufschließen.

Ferrero hat sein Angebot für den Erwerb der Schokoladensparte von Nestle in den USA, zu der auch die Marke Crunch gehört, von 2 Mrd. Dollar auf 2,5 Mrd. Dollar (2,1 Mrd. Euro) aufgestockt. Damit will Ferrero zu den Konkurrenten Hershey und Mars aufschließen, berichteten italienische Medien.

Der Deal soll in rund einer Woche bekanntgegeben werden. Ferrero gilt als Favorit, berichteten italienische Medien am Dienstag. Mit dem Kauf würde Ferrero nach Hershey und Mars der drittgrößte US-Süßwarenhersteller. Der Zukauf in den USA wäre für Ferrero ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Position auf dem US-Markt. Der Konzern aus dem norditalienischen Alba hat erst im Oktober 2017 den großen US-Süßwarenhersteller Ferrara Candy erworben.

Der piemontesische Süßwarenhersteller, bekannt durch Pralinen wie "Ferrero Rocher" und "Mon Cheri", machte zuletzt einen Jahresumsatz von 10 Mrd. Euro und beschäftigt 29.206 Mitarbeiter. Der Konzern ist weltweit mit 86 Tochtergesellschaften und 22 Produktionswerken in insgesamt 170 Ländern der Welt präsent. In Österreich ist Ferrero mit einer eigenen Niederlassung in Innsbruck vertreten. (apa)

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

International
29.03.2018

Wegen der anstehenden Zuckersteuer in Großbritannien hat eine Reihe von Herstellern schon im Vorfeld den Zuckergehalt in Getränken gesenkt.

Thema
12.03.2018

Der Vorgänger von Brabeck-Letmathe ist am 5. März im Alter 90 Jahren verstorben. Maucher hat Nestle zum weltweit größten Lebensmittelkonzern aufgebaut.

International
21.02.2018

Im deutschen Lebensmittelhandel wird es spannend. Denn laut deutschen Medien hat Edeka Schritt für Schritt begonnen Nestle-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen. Ziel dieser Strategie ist die ...

Markenartikel
05.02.2018

Neu in der Milka Schokoriegel Familie: Der Milka & Peanut Caramel-Riegel

Rund 37.500 Fachbesucher informierten sich auf der 48. ISM in Köln über das Angebot der 1.656 Aussteller
Industrie
01.02.2018

Gestern ging die 48. ISM, die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks in Köln, zu Ende. Das große Interesse zeigt, dass die Produkte in sämtlichen Absatzkanälen weiterhin sehr gefragt sind – allen ...

Werbung