Direkt zum Inhalt
Bei den Lidl Österreich Schulläufen waren dieses Mal insgesamt knapp 10.000 Kinder und Jugendliche am Start.

Finale der Lidl-Schulläufe

17.06.2019

Über 1.000 junge Athleten waren gestern beim Finale der Lidl Österreich Schulläufe am Platz des FC Stadlau am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Laufserie ging es heuer auch um den guten Zweck: Insgesamt 15.000 Euro gingen an Licht ins Dunkel.

Nach neun Landesbewerben und dem Bundesfinale durfte sich Licht ins Dunkel über einen Spendenscheck von 15.000 Euro freuen.

„Gemeinsame Bewegung ist nicht nur gesund, sie macht auch Spaß und fördert die Gemeinschaft. Wir freuen uns sehr, dass heuer so viele laufbegeisterte Kinder und Jugendliche dabei waren. Jeder Teilnehmer ist ein echter Gewinner. Für diese super Leistungen spenden wir für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro an Licht ins Dunkel“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. So konnte Eva Radinger, Geschäftsführerin von Licht ins Dunkel, nach neun Landesbewerben und dem Bundesfinale einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro entgegennehmen.

„Neue Initiativen mit bewährten Unterstützern unserer Aktion freuen mich besonders, denn sie zeigen das Vertrauen und die Zufriedenheit in die Arbeit unserer Spendenorganisation. Wenn es dann auch noch Kinder und Jugendliche sind, die Dank der Initiative von Lidl Österreich motiviert und sensibilisiert werden, sich für andere zu engagieren, macht es mich zuversichtlich, weil wir so kontinuierlich Familien und Kindern die Gewissheit geben können, dass wir gemeinsam für sie da sind, wenn sie uns in herausfordernden Zeiten brauchen“, so Radinger.

Mehr als 10.000 Starter in 10 Bewerben

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung in ganz Österreich. Die Laufserie feierte heuer bereits ihr 20-jähriges Jubiläum. Zwischen September 2018 und Mai 2019 fanden insgesamt neun Vorentscheidungsläufe in allen Bundesländern statt. Die besten 30 Läuferinnen und Läufer aus zwölf Altersklassen qualifizierten sich für das große Bundesfinale in Wien. In diesem Jahr waren wieder knapp 10.000 Teilnehmer mit dabei. Bei der Veranstaltung gab es für alle Jung-Athleten natürlich auch ein gut gefülltes Lidl-Startersackerl und ein buntes Rahmenprogramm mit Spielecorner, Hüpfburg und Verpflegungsständen mit frischem Obst und Gemüse von Lidl Österreich.

Weitere Infos zu den Lidl Österreich Schulläufen und alle Ergebnisse gibt’s online unter www.schullauf.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Eine Spende von 30.000 Euro aus den Erlösen der elften Spar-Stickermania übergab Spar-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch (m.) an Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich (r.) und Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich (l.). Die Summe wird für regionale Rettet das Kind-Organisationen in den Bundesländern verwendet.
Handel
11.03.2020

Die Spar-Stickermania war auch in der bereits elften Auflage ein voller Erfolg. Die neue Stickermania-App brachte noch mehr Sammelspaß für Jung und Alt und schaffte es sogar auf Platz 1 der ...

v.l.: Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Wien/Liesing, Ronny Bauer, Geschäftsführer Lidl Österreich, Elisabeth Lehninger und Karin Wertneg, beide Le+O Lebensmittel und Orientierung, Caritas Wien.
Handel
20.02.2020

Die neue Lidl-Filiale in Wien, Breitenfurterstraße 345, wurde heute zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bezirksvorsterher ...

Karsten Kremer (li.), Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich, und Alessandro Wolf (re.), Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, haben den gentechnikfreien Lachs schon verkostet.
Sortiment
20.02.2020

Lidl Österreich setzt ab sofort als erster Lebensmittelhändler in Österreich auf gentechnikfreien Lachs aus nachhaltiger Produktion.

Handel
19.02.2020

Lidl Österreich unterstützt das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe in der Steiermark mit 12.000 Euro. Das Projekt bietet betroffenen Familien eine kostenlose ...

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Werbung