Direkt zum Inhalt
Das Interspar-Einkaufszentrum in Imst ist derzeit noch im Rohbau, der Eröffnungstermin im November 2017 sollte halten

Firstfeier bei Interspar in Imst

18.05.2017

Der erste Interspar im Tiroler Oberland nimmt Gestalt an. Die Bauarbeiten schreiten auf dem 18.300 m2 großem Areal des Interspar-Einkaufzentrum gehen zügig voran und vor kurzem wurde die Dachgleiche erreicht. Es schaut also gut aus, dass die Eröffnung planmäßige Ende November 2017 stattfindet.

Das Tiroler Oberland war bis vor kurzem noch ein weißer Fleck auf der Interspar-Landkarte. Dank der perfekten Zusammenarbeit mit dem Land Tirol, der Stadt Imst und Privateigentümern wird jedoch seit knapp sechs Monaten auf Hochtouren der erste Interspar-Standort im Westen des SPAR-Gründungslands Tirol errichtet. Zuletzt befand man sich beim Dachaufbau des neuen Einkaufszentrums – am Mittwoch wurde schließlich die Dachgleiche erreicht. Im nächsten Schritt startet Interspar mit dem Innenaufbau am neuen Standort. Die Fertigstellung ist für Ende November 2017 geplant. „Wir sind mit dem bisherigen Baufortschritt mehr als zufrieden und liegen zeitlich voll im Plan. Somit können wir mit unserem ersten Vollversorger und dem gesamten Einkaufszentrum wie geplant ans Netz gehen“, freut sich Interspar-Regionaldirektor Andreas Reisch.

Einkaufs- und Gemeindezentrum

Mit dem neuen Einkaufszentrum schafft Interspar gemeinsam mit weiteren Shop-Partnern für 180 Mitarbeiter einen der modernsten Arbeitsplätze Tirols. Zugleich investiert Interspar in die Vollversorgung in der Tiroler Gemeinde. „Dieser neue Standort ist Arbeitgeber und Gemeindezentrum für die heimische Bevölkerung zugleich. Alleine im Interspar-Hypermarkt bieten wir unseren Kunden künftig über 50.000 Produkte für das tägliche Leben zu Hause. Kulinarisch verwöhnt werden diese im Interspar-Restaurant. Und abgerundet wird dieser tolle Branchenmix schließlich durch weitere Shops und Stores. Das ist einzigartig im Tiroler Oberland“, erklärt der zukünftige Interspar-Geschäftsleiter Hans-Jörg Schuth.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Übergabe des BGF-Gütesiegel (v. l.): NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter, Spar-Geschäftsführer Alois Huber, Karin Pechacek, NÖGKK-Generaldirektor Jan Pazourek und LR Maurice Androsch
Handel
20.04.2017

Im März 2014 wurde die Spar-Zentrale in St. Pölten von der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse zum ersten Mal für das Mitarbeiter-Gesundheitsprogramm „Gesund bei Spar“ ausgezeichnet. Nun ...

Spatenstich für den Ausbau des Tann-Werkes in Graz (v. l.): Christoph Holzer (Spar-Steiermark Geschäfsführer), Siegfried Weinkogl (Leiter Tann Graz) und Günther Weitzer (Leiter Logistik/Warenfluss)
Handel
18.04.2017

Der Spar-eigene Fleisch- und Wurstwarenproduktionsbetrieb Tann wird am Standort Graz um insgesamt 30 Millionen Euro ausgebaut. In den nächsten zwei Jahren wird die Gesamtfläche verdoppelt und ...

Bei der Award-Verleihung (v. l.): Gunther Reimoser (EY), Andreas Kranabitl (Spar), Rudolf Staudinger (Spar), Thomas Zapf (Styria) und Michael Ghezzo (confare)
Karriere
05.04.2017

Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der Spar Business Services, der IT-Unit der Spar AG (Spar ICS), erhielt gestern den CIO Award 2017 in der Kategorie Enterprise, der im Rahmen des CIO & IT- ...

Fünf Fleischprodukte, vom Minutensteak bis zum Schweinsfaschiertem, sind ab sofort in allen Spar-, Eurospar-, Spar-Gourmet- und Interspar-Märkten in Wien und Niederösterreich erhältlich.
Industrie
29.03.2017

Mit „TANN-Heimathöfe“ wurde heute ein Tierwohl-Programm für Schweine vorgestellt, mit dem die Spar in Niederösterreich und Wien punkten will. Grundlage ist das AMA Tierwohl-Modul, das auch schon ...

Logistik at its best: Die Artikel werden im OSR-Shuttle bis zur Auslieferung zwischengelagert. Das Shuttle-System bietet auf 12 Gassen und 7 Ebenen rund 12.500 Stellplätze.
Thema
27.03.2017

Die Migros in Zürich tut es, die Spar ­Österreich in Ebergassing tut es, die ­Edeka Südwest in Heddesheim tut es, Auchan in Frankreich tut es. Sie alle peppen ihre Großhandelsläger mit Roboter- ...

Werbung