Direkt zum Inhalt

Frierss Kärntner Rohschinken Gartenkräuter ist „Austria Produkt des Jahres 2019“

25.07.2019

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingereicht. Der Kärntner Fleisch- und Wurstspezialist Frierss konnte mit seiner Rohschinken-Neuheit
am stärksten punkten und ging als Sieger-Produkt (Kat. Aufschnitt) hervor.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere jüngste Schinkeninnovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßt und bei allen Kriterien wie Attraktivität, Weiterempfehlung oder Neuartigkeit im österreichweiten Vergleich überzeugt. Eine weitere Bestätigung unserer hohen Schinken-Kompetenz
nach dem Ehrenpokal für beste Schinken bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss über das Wahlergebnis.

Kärntner Rohschinken Gartenkräuter

Kärntner Rohschinken Gartenkräuter überzeugt feinwürzig im Geschmack mit wunderbarer Kräuternote und erreicht in der Kategorie „Aufschnitt“ die höchste Bewertung. Die spezielle Kräutermischung, die von feinherber Schafgarbe bis zu pikanter Ringelblume reicht, in Verbindung mit der besonderen Machart, wie die Schinkenmeister
diesen Rohschinken aufwändig per Hand veredeln, zeichnet diese Rohschinkeninnovation aus, die 4 Monate in der Rohschinkenmanufaktur in Treffen am Ossiachersee reift. 

Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres 2019“

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit NEWS durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online- Panel ausgewählten Konsumenten wählten in 42 Kategorien ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich Kaufanreiz, Weiterempfehlung, Attraktivität sowie Neuartigkeit.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
26.07.2019

Die Kooperation mit dem Direktvermarkter-Netzwerk AbHof wird weiter ausgebaut.

Handelsmarken
24.07.2019

Spar bringt – ressourcenschonend hergestellt und basierend auf nachwachsenden Rohstoffen – unter der Eigenmarke Beauty Kiss eine Bio-Zahnbürste ins Regal.

Markenartikel
24.07.2019

Mit der kleineren "Lust auf Kuchen Blaubeere Cheesecake" und "Kuchenliebe Kirsch-Mandel" bringt der Tiefkühlkonditor zwei fruchtige Desserts.

Markenartikel
09.07.2019

Am 1. August startet ein neues, spannendes Familienabenteuer von Benjamin Blümchen in den Kinos. Damit auch alle Torten-fans und Sammelfreunde auf ihre Kosten kommen, begleitet die Conditorei ...

Markenartikel
09.07.2019

Iglo erweitert sein Angebot von Speisen für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden.

Werbung