Direkt zum Inhalt
Merkur-Marktmanager Andreas Beitelberger und Merkur-Fachrayonsleiterin Gerlinde Girkinger

Frischer Look nach Umbau

09.11.2015

Am 5. November wurde der umgebaute Merkur-Markt in der Landstraßer Hauptstraße 111 in 1030 Wien wiedereröffnet. Wie zuvor heißt das Erfolgskonzept hohe Qualität und garantierte Frische, jetzt mit einem neuen Shop-Design. Ebenfalls neu in dieser Filiale sind die Selbstbedienungskassen.

Auch am umgebauten Standort in der Landstraßer Hauptstraße 111 in Wien setzt Merkur auf das Erfolgsrezept hohe Qualität und garantierte Frische in Kombination mit einer umfangreichen Vielfalt an Produkten. Die Kundinnen und Kunden erwartet außerdem ein neues Shop-Design, das mit Handschrift und Kreideoptik ein Marktplatz-Gefühl aufkommen lässt. Die Marktatmosphäre wird in allen Merkur-Märkten zusätzlich durch die neue Marke „Merkur Bauernmarkt“ unterstrichen, die Kunden das Beste aus der jeweiligen Region entdecken lässt – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Brot-, Gebäck- und Feinkost- Spezialitäten.

Bezahlung in Eigenregie

Insgesamt umfasst die Auswahl rund 7.000 österreichische Produkte von mehr als 500 regionalen Produzentinnen und Produzenten. „Mit der neuen Marktgestaltung setzen wir auf mehr Emotionalität und Persönlichkeit. Schließlich steht Merkur für Genuss und Lebensfreude und das soll sich nicht nur in der Sortimentsgestaltung widerspiegeln, sondern auch in einem möglichst angenehmen Einkaufserlebnis“, erklärt Merkur-Vorstand Manfred Denner. Der umgebaute Markt verfügt außerdem – zusätzlich zum bestehenden Kassensystem – über einen Bereich, wo die Kunden an Selbstbedienungskassen ihre Einkäufe in Eigenregie bezahlen können. Somit kann sich jeder so viel Zeit an der Kassa nehmen, wie er möchte.

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Die Rewe Group bietet Lehrstellen in allen Konzernbetrieben an.
Karriere
27.09.2019

Rund 700 junge Menschen starten in diesen Wochen ihre Berufskarriere bei der Rewe Group in Österreich. Noch gibt es aber freie Lehrstellen.

Handel
26.09.2019

Ab Oktober wirkt die Rewe Group in Österreich dem Kükentöten entschieden entgegen: 70.000 Gockel von Tonis Freilandeier werden jährlich aufgezogen.

Thema
25.09.2019

Die Rewe Group wehrt sich gegen eine gesetzliche Verpflichtung des Handels zum verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln - weil das längst gelebt wird.

Handel
11.09.2019

Modern, effizient und ressourcenschonend – so lautete die Strategie hinter den Umbauarbeiten von AGM im Kärntner Spittal an der Drau. Nun wurde der Adeg Großmarkt am Donnerstag, dem 5. September, ...

Werbung