Direkt zum Inhalt

Frucade & Bahlsen sind Superbrands

22.08.2018

Frucade und Bahlsen dürfen sich über eine besonderes Kompliment freuen: Die Kult-Limonade wurde mit dem Superbrands Austria Award 2018 ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen und kontinuierlichen Investitionen in die hohe Produktqualität und in Markenführung gewürdigt werden,“ sagt Volkmar Goebel, Marketingleiter beim Frucade-Markeneigner DrinkStar in Rosenheim, zum Erhalt des Superbrand Awards. Das Besondere an dem österreichischen „Marken-Oscar“: Man kann sich darum weder bewerben noch aktiv an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Auszeichnung basiert auf den Ergebnissen einer umfassenden Markenanalyse sowie einer Befragung der Bevölkerung durch das Marktforschungsinstitut GfK Austria. Die endgültige Entscheidung, wer den Superbrands Award erhält, fällt dann ein Expertengremium, das Brand Council von Superbrands Austria. Ziel des Councils ist es, Marken hervorzuheben, die für gute Qualität und Bekanntheit stehen und die sowohl von Verbrauchern, als auch Handelspartnern für ihre Innovationskraft und ihren Erfolg geschätzt werden.

Erfolg durch Kundenorientierung

Außerdem sollen die prämierten Marken auch als Musterbeispiele für andere Marktteilnehmer dienen und Inspiration für deren eigene Entwicklung liefern.  Die beiden Gewinner-Unternehmen sind gute Beispiele dafür. Immerhin gibt es Frucade auch schon seit 66 Jahren am Markt und trotzdem bleibt die traditionelle Marke durch ein überzeugendes Produktkonzept, sowie regelmäßigen Innovationen zeitgemäß. Auch der Keksspezialist Bahlsen setzt intensiv mit Konsumentengewohnheiten auseinander und versucht Verbraucher immer wieder mit Produktneuheiten zu begeistern. Die Zahlen sprechen für den Erfolg: Mit einem Marktanteil von 14 Prozent in 2017 ist Bahlsen im Kekse- und Waffelmarkt sowie im Bereich Lebkuchen (16 % Marktanteil ) Marktführer. "Der Erfolg unserer konsequenten Ausrichtung an den Vorlieben und Gewohnheiten der österreichischen Verbraucher wurde nun mit der Auszeichnung als „Superbrands Austria 2018“ ganz offiziell bestätigt“, erläutert Eva Aichmaier, die Geschäftsführerin von Bahlsen Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.04.2018

Vöslauer Balance löscht mit einer neuen Geschmackskombination wieder den Durst der Zeit.

Markenartikel
11.04.2018

Darbo bietet ab Mai 2018 wieder seinen beliebten Eiskaffee-Sirup an. Dazu gesellt sich heuer noch eine weitere Köstlichkeit: Der Darbo Karamell-Sirup

Markenartikel
11.04.2018

Das österreichische Traditionsgetränk gibt es jetzt zum Selbermischen.

Innocent - "Eins, Zwei, Chai"
Markenartikel
11.04.2018

Der Saftproduzent wird auch dieses Jahr alles andere als langweilig und begrüßt gleich sieben neue Produkte im Sortiment.

Markenartikel
11.04.2018

Die superprickelnde Vöslauer-Variante gibt es jetzt auch für unterwegs.

Werbung