Direkt zum Inhalt
Drei Tage lang wird sich auf der Messe alles um Bio und frische Convenienceprodukte drehen.

Fruit Logistica-Messe in Berlin

17.01.2019

Auf der von 6. bis 8. Februar 2019 in Berlin stattfindenden Fruit Logistica präsentieren zahlreiche Aussteller aus beiden Bereichen ihre Produkte im Rahmen der Convenience und Organic Route. Online können sich Einkäufer, Fachbesucher und Interessierte individuelle Routen aus dem Pool von teilnehmenden Ausstellern zusammenstellen und so ihren Messebesuch optimal vorbereiten.

 

Diese Führungssymbole sollen die Routenplanung schon vor Messebeginn erleichtern

„Mit der Convenience und der Organic Route hat die Fruit Logistica ein Tool geschaffen, durch das Fachbesucher einen fundierten Überblick über das Marktangebot in dem Bereich der Bio- und Frische Convenience Produkte erhalten. An diesem Angebot nehmen ausschließlich zertifizierte Bio-Aussteller und etablierte Hersteller von Convenience Produkten teil“, sagt Madlen Miserius, Senior Product Managerin der Fruit Logistica.

Bio und Convenience als Umsatzturbos

Bis 2024 soll sich laut einer Studie von Zion Market Research der weltweite Umsatz an ökologischen Lebensmitteln nahezu verdreifachen und ein Gesamtvolumen von 323 Milliarden US-Dollar erreichen. Bio-Obst und -Gemüse werden an dieser Umsatzsteigerung einen hohen Anteil haben. Das Gleiche gilt, wie im Bio-Segment, auch für frische Convenience Produkte. Ein steigender Umsatz wird generell im Bereich Convenience Food prognostiziert. Besonders der asiatische Markt entwickelt sich in den letzten Jahren rasant weiter. China und Indien verzeichneten einen Umsatz von über 20 Milliarden US-Dollar. Globaler Spitzenreiter bleibt jedoch mit einem Umsatz von über 40 Milliarden US-Dollar die USA. In Europa setzen vor allem die Briten auf schnell verzehrbare Lebensmittel. Doch auch in Deutschland stieg der Verbrauch von Convenience Produkten und lag 2018 bei über 6 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Pro-Kopf Verbrauch von über 70 Kilogramm.

Anbieter gezielt finden

Im Virtual Market Place können alle Anbieter aus beiden Bereichen unter den Stichwörtern Convenience und Organic gezielt gefunden werden. Fachbesucher können dieses Angebot online nutzen und sich bereits vor Beginn der Messe, je nach Interesse, einen individuellen Messeplan zusammenstellen. Aussteller der Fruit Logistica mit Convenience und/oder Organic Produkten können sich noch bis Ende Januar 2019 als Teilnehmer für die Convenience und/oder Organic Route anmelden. Nähere Informationen finden Sie hier.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
08.06.2017

Maresi geht mit dem wachsenden Trend der Milchalternativen mit, für all jene die nicht auf To-Go Produkte aber auf herkömmliche Milch verzichten möchten.

Markenartikel
26.05.2017

Reisenberger bietet mit seinen neuen Produkt natusweet eine ideale Alternative zu herkömmlichen Zucker, für alle jene die auf gesunde Ernährung achten.

Markenartikel
10.05.2017

Rupp erweitert mit einer neuen Sorte sein Scheibensortiment um Mozzarella. 

Markenartikel
26.04.2017

Nach dem Kick-off im Herbst 2016 mit acht BIO Produkten erweitert, die Authentic Food Manufaktur Nussyy, nun ihr Sortiment, um 11 Produkteinheiten.

Kerstin Neumayer präsentiert eine neue Eigenmarke.
Handel
18.07.2016

Die neue Merkur Eigenmarke “Kochen leicht gemacht“ wird ihrem Namen gerecht: Vier Komponenten – bestehend aus Basis, Gemüse, Sauce und Beilage – werden dabei nach Lust und Laune aus einem ...

Werbung