Direkt zum Inhalt

Führungswechsel bei Iglo Österreich

28.11.2014

Rainer Herrmann übergibt nach 20 erfolgreichen Jahren die Geschäftsführung an Felix Fröhner. Herrmann hat über 20 Jahre hinweg die Entwicklung von Iglo in Österreich geprägt.

Er trug wesentlich dazu bei, dass die Marke heute nicht nur herausragender Marktführer im Bereich Tiefkühlkost ist, sondern immer wieder zur beliebtesten Lebensmittelmarke des Landes gekürt wird. Mit Jänner 2015 überträgt Rainer Herrmann die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Felix Fröhner.

Felix Fröhner ist ein erfahrener Spitzenmanager mit langjähriger Expertise in den Bereichen Marketing, Verkauf und General Management, die er bei führenden internationalen Unternehmen sammeln konnte. Zuletzt war er als Vorstand der ÖAG tätig. Felix Fröhner wird die Geschäfte von Iglo Österreich gemeinsam mit der seit acht Jahren für Finanzen, Personal, Logistik und Lieferantenbeziehungen verantwortlichen Geschäftsführerin Angelika Backhausen leiten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
12.07.2017

Ab Herbst 2017 bringt Iglo die beiden beliebtesten gekühlten Fertiggerichte in die Tiefkühlregale:

Markenartikel
12.07.2017

Ab Oktober ist der Iglo-Klassiker Fischstächen speziell für Personen mit Ernährungsunverträglichkeiten Glutenfrei erhältlich (360-g-Packung à 12 Stück). 

Paul Foley, CEO Foley Retail Consulting
Interviews
21.03.2017

Paul Foley, ehemaliger CEO von Aldi UK & Irland und jetzt CEO des Consultingunternehmens Foley Retail Conuslting,  blickt im Gespräch mit der Handelszeitung gemeinsam mit seinem Partner Peter ...

Ab sofort leitet Markus Fahrnberger-Schweizer den Verkauf bei Iglo Österreich
Karriere
11.01.2017

Markus Fahrnberger-Schweizer (38) übernimmt ab sofort die Leitung des Verkaufs bei Iglo Österreich. Zuletzt zeichnete der gebürtige Wiener als Global Field Sales Manager bei Red Bull für das ...

Thomas Hensellek ist neuer Marketingchef bei Iglo Austria
Karriere
10.10.2016

Thomas Hensellek ist neuer Marketing Direktor, Martin Kaufmann übernimmt die Leitung Trade Marketing

Werbung