Direkt zum Inhalt

Führungswechsel bei Metro Österreich

12.11.2018

Arno Wohlfahrter übergibt die Metro-Unternehmensführung an Xavier Plotitza.

Xavier Plotitza übernimmt die Führung bei Metro Österreich. Der Manager begann seine Karriere in dem Handelskonzern bereits 2006 als Division Manager Non Food Metro, gefolgt von der Position des Director Procurement & Merchandising Non Food in 2007 und Director Offer Management 2009. Im September 2010 wurde er zum Director Offer Management von Metro Cash & Carry Hungary ernannt. Von 2012 bis 2017 war Plotitza erfolgreich als Director Offer Management bei Metro France im Einsatz. Er kehrt jetzt von Sysco France, wo er seit Jänner 2018 als Merchandising Director tätig war, ins Unternehmen zurück. Sein Vorgänger Arno Wohlfahrter führte Metro Österreich als Generaldirektor seit Juli 2016, verantwortete die strategische Neu-Ausrichtung des Konzerns und erreichte auch zahlreiche wesentliche Milestones wie die Gründung vieler Kooperationsmöglichkeiten. Daher wird er auch weiterhin als strategischer Berater in diversen Projekten tätig sein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
10.07.2019

Sebastian Stieger ist neuer Verkaufsleiter von Egger Getränke für Österreich.

Karriere
09.07.2019

Seit Anfang Mai verantwortet Mag. Gunda Elena Eisner sämtliche Kommunikations-Agenden des Unternehmens.

Karriere
08.07.2019

Seit Mai 2019 verstärkt Markus Hawelka als neuer Vertriebsleiter Österreich das Team der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH.

Karriere
27.06.2019

Die Rewe Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt.

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

Werbung