Direkt zum Inhalt
Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl und die fünf "DLG-Gold Stiegl-Biere"

Fünf Goldmedaillen für Stiegl

12.02.2015

Die „Gold-Serie“ von Stiegl hält an: Alle fünf bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) eingereichten Biere wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Was dem Sportler die Weltmeisterschaft, ist dem Lebensmittelhersteller die DLG-Prämierung. Dieses Jahr hat Stiegl fünf Biere eingereicht und für alle Gold abgeräumt.  Damit gab es  Gold für den Bier-Klassiker „Stiegl-Goldbräu“, für „Stiegl-Pils“, „Stiegl-Weisse Naturtrüb“ sowie für die beiden alkoholfreien Biere „Stiegl-Sport-Weisse“ und „Stiegl-Freibier“. „Das erneute DLG-Gold ist wieder eine schöne Bestätigung, dass das, was wir tun, das Richtige ist, nämlich nach bewährten Methoden zu brauen und genau zu schauen, was wir in den Sudkessel geben“, so Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl und ergänzt, dass die DLG-Auszeichnung ein weithin bekanntes, verlässliches und seriöses Qualitätszeichen für Lebensmittel in Deutschland und in Österreich sei.

Auf Herz und Nieren geprüft
Die DLG-Bier-Jury besteht aus Experten führender Brauereiinstitutionen aus Berlin und Weihenstephan. Sie bewerteten die eingereichten Biere nach Kriterien wie Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Frische und Geschmacksstabilität. Außerdem werden aufwendige Laboranalysen zur Messung von Schaumhaltbarkeit, Extrakt-, Alkohol- und Stammwürzegehalt, Trübung und Haltbarkeit durchgeführt. Eine wesentliche Rolle für das Ergebnis spielen die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und deren optimale Verarbeitung und Zubereitung. Neben mehrfachen DLG-Goldmedaillen kann die Stieglbrauerei zu Salzburg aber auch beachtliche internationale Auszeichnungen vorweisen: Für das „Stiegl-Leicht“ gab es 2014 Gold beim „European Beer Star“, dem  bedeutendsten europäischen Bierwettbewerb der privaten Brauereien. Und die Stiegl-Bio-Bierspezialität „Wildshuter Sortenspiel“  konnte sich im Vorjahr beim „World Beer Cup“ in Denver, Colorado, mit der Silbermedaille unter 1403 Brauereien aus 58 Ländern behaupten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
10.04.2019

SalzburgMilch bietet mit der einzigartigen App Informationen aus erster Hand, tolle Gewinnspiele und ab sofort auch ein ganz spezielles Treueprogramm.

vlnr: Michael Schaufler (Vorstand, Erste Bank), Heinrich Prokop (Founder von clever clover) und Markus Kuntke (Leitung Trend und Innovations, Rewe Group in Österreich)
Thema
10.04.2019

Österreichs größter Lebensmittelhändler, Österreichs innovativste Bank und einer der bekanntesten Business Angels des Landes suchen zusammen Gründer und Erfinder, die die Welt des ...

Industrie
10.04.2019

Der heimische Gewürzmarktführer Kotányi präsentiert sich 2019 mit einem neuen Markenauftritt samt frischem Brand Claim.

Markenartikel
10.04.2019

Ein neues Logo sowie ein frisches Verpackungsdesign verleihen der Marke ein modernes Aussehen. Zusätzlich erweitert Österreichs Nr. 1 bei Säuglingsmilch sein Sortiment um eine Kindermilch mit ...

Handel
10.04.2019

Der Gesamtumsatz stieg leicht, der hohe Marktanteil konnte gehalten werden.

Werbung