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dm hat die perfekte Antwort auf den Black Friday: den Giving Friday

Geldsegen statt Preisschlacht

26.11.2018

Bei der Drogeriekette dm hieß es am Freitag, den 23. November2018 #givingisthenewblack. Denn statt einem „Black Friday“ rief dm den „Giving Friday“ aus und spendete fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes für einen guten Zweck.

Am Freitag, den 23. November 2018, war bei dm statt „Black Friday“ einfach „Giving Friday“: ein Tag des Gebens, an dem dm fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes für einen guten Zweck sammelte. Insgesamt kamen so 135.000 Euro zusammen, die 20 Kinder- und Jugendinitiativen in ganz Österreich für die Realisierung ihrer Projekte erhalten. „Der Giving Friday war ein voller Erfolg, den unsere Kunden durch ihre Einkäufe in den Filialen und im Online Shop erst ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir nun viele verschiedene Kinder- und Jugendprojekte der {miteinander} mehr erleben-Initiative unterstützen können“, so dm-Geschäftsführer Harald Bauer.

Europaweit helfen

dm ist in zahlreichen europäischen Ländern vertreten, sodass der Giving Friday inzwischen europaweit organisiert wird. Gemeinsam wurde von dm Deutschland, Österreich, Kroatien, Slowakei und Tschechien eine Gesamtspendensumme von rund 1,7 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Welchen Projekten mit dem Erlös des Giving Fridays im kommenden Jahr geholfen wird, wurde auch von den dm-Kunden im Online-Voting mitbestimmt. Die meisten Stimmen erhielten das Projekt des Vereins Glücksmomente, das "OMA/OPA-Projekt" des Vereins NL40 und die „Chicken School“ der Allgemeinen Sonderschule St. Anton. Diese und 17 weitere Projekte werden auf der {miteinander}-Plattform von dm vorgestellt und während der Umsetzungsphase von März bis Juli 2019 von dm unterstützt, begleitet und auf der Website präsentiert. Weitere Informationen zu {miteinander} mehr erleben gibt es unter www.dm-miteinander.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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