Direkt zum Inhalt
dm hat die perfekte Antwort auf den Black Friday: den Giving Friday

Geldsegen statt Preisschlacht

26.11.2018

Bei der Drogeriekette dm hieß es am Freitag, den 23. November2018 #givingisthenewblack. Denn statt einem „Black Friday“ rief dm den „Giving Friday“ aus und spendete fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes für einen guten Zweck.

Am Freitag, den 23. November 2018, war bei dm statt „Black Friday“ einfach „Giving Friday“: ein Tag des Gebens, an dem dm fünf Prozent des gesamten Tagesumsatzes für einen guten Zweck sammelte. Insgesamt kamen so 135.000 Euro zusammen, die 20 Kinder- und Jugendinitiativen in ganz Österreich für die Realisierung ihrer Projekte erhalten. „Der Giving Friday war ein voller Erfolg, den unsere Kunden durch ihre Einkäufe in den Filialen und im Online Shop erst ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir nun viele verschiedene Kinder- und Jugendprojekte der {miteinander} mehr erleben-Initiative unterstützen können“, so dm-Geschäftsführer Harald Bauer.

Europaweit helfen

dm ist in zahlreichen europäischen Ländern vertreten, sodass der Giving Friday inzwischen europaweit organisiert wird. Gemeinsam wurde von dm Deutschland, Österreich, Kroatien, Slowakei und Tschechien eine Gesamtspendensumme von rund 1,7 Millionen Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Welchen Projekten mit dem Erlös des Giving Fridays im kommenden Jahr geholfen wird, wurde auch von den dm-Kunden im Online-Voting mitbestimmt. Die meisten Stimmen erhielten das Projekt des Vereins Glücksmomente, das "OMA/OPA-Projekt" des Vereins NL40 und die „Chicken School“ der Allgemeinen Sonderschule St. Anton. Diese und 17 weitere Projekte werden auf der {miteinander}-Plattform von dm vorgestellt und während der Umsetzungsphase von März bis Juli 2019 von dm unterstützt, begleitet und auf der Website präsentiert. Weitere Informationen zu {miteinander} mehr erleben gibt es unter www.dm-miteinander.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Abstandsmarkierungen wie hier bei MPreis erinnern die Konsumenten an die Einhaltung des Mindestabstands von einem Meter.
Thema
19.03.2020

Der Handel schaltet rasch in den neuen "Corona-Modus": Das Personal hat neue Dienstpläne, ältere Arbeitnehmer werden von Kassen abgezogen, die wiederum mit Plexiglas verkleidet werden. Nun wird ...

dm zum 24. Mal als Sponsor beim Asics Österreichischen Frauenlauf®
Handel
27.02.2020

Bereits zum 24. Mal unterstützt dm drogerie markt heuer den Asics Österreichischen Frauenlauf®, Österreichs größtes Laufevent mit mehr als 33.000 Läuferinnen, als Sponsor. Hinter dem Engagement ...

Thomas Köck (dm Geschäftsführer, Ressort Expansion), Herr Lohninger vom Gesundheitshof Lohninger und Peter Hochleitner (Geschäftsführer MyElectric) freuen sich über die Kooperation (v. l.).
Handel
18.02.2020

Über eine Partnerschaft mit dem österreichischen Energieversorger MyElectric wird dm drogerie markt nun erster Businesskunde von „Sonnenstrom ab Hof“ und ergänzt damit die bis dato 100 Prozent ...

Sichtlich erfreut über die Rezertifizierung zeigen sich (v. l.): Bundesministerin Christine Aschbacher, Manuela Kerschhaggl (dm drogerie markt, Ressort Mitarbeiter) und die dm Betriebsräte Josef Hager und Nadja Djuric.
Handel
30.01.2020

Im Herbst 2013 nahm dm drogerie markt zum ersten Mal das Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen entgegen. 2016 folgte die Rezertifizierung. Am 28. Jänner erhielt dm nun das Gütesiegel für ...

V.l.: Julia Mühlbacher (dm Gebietsmanagerin), Anton Spitzauer (Bio-Landwirt von Bio Austria), Alexandra Zitko (dm Filialleiterin) mit Bio-Produkten.
Thema
09.12.2019

dm drogerie markt richtet mit Bio Austria in mehr als 25 österreichischen Wärmestuben und Notschlafstellen Festessen aus. Kunden können die Aktion mit einer Spende unterstützen.

Werbung