Direkt zum Inhalt
Spirit & Friends: Viele gute Tropfen zum Probieren und Genießen

Gelungene Premiere von Spirits & Friends

13.03.2017

Mit einer außergewöhnlichen Marken-Erlebniswelt beeindruckt die erste internationale Messe für High-Class-Spirituosen, Weine und Biere in Österreich im MGC Messezentrum in Wien. Rund 1.300 Genießer und Connaisseurs waren bei der Premiere dabei.

Mit einem geschmackvollen Konzept mit Food Corners und Trucks, Cocktailseminaren, Live-Cooking-Shows, fachbezogenen Masterclasses, Themenpavillons und dem Junior Barkeeper Award ist es Jakob Lackner und Dirk Sänger gelungen, insgesamt rund 1.300 Besucher im MGC Messezentrum zu begrüßen. Namhafte Partner wie Rudolf Ammersin GmbH, L. Derksen & Co, Diageo, Destillerie Freihof und Morandell International freuten sich über den großen Andrang.

Große Vielfalt und hohe Qualität

Zwei Tage lang wurde Wien zum Hotspot für Spirituosenhersteller, Weinproduzenten, Bierbrauer, Softdrink-Hersteller, Kaffeesieder, Gastronomen, Importeure, Händler, Bar-Equipmentund Mobiliarhersteller. Besonders der spannende Junior Barkeeper Bewerb unter der Moderation von Sandra Raunigg heizte die Stimmung der Messebesucher schon am ersten Tag ordentlich an. Letztendlich durfte sich Melinda Pohl (Hilton Vienna) mit ihrer Cocktail- Kreation über die Trophäe freuen. „Wir sind überwältigt vom erfolgreichen Start der Spirits & Friends in Österreich; sowohl Besucher als auch Aussteller zeigten sich hellauf begeistert von der Vielfalt und Qualität der Messe“, zieht Lackner Bilanz.

Gelungenes Netzwerk-Event

Neben dem Austrian Junior Barkeeper Award ab 18 Jahren sorgten auch Highlights wie die Live-Cooking-Shows „Austrian Kitchen Reloaded“ mit Starkoch Bernie Rieder für Begeisterung beim Publikum. Als Abrundung des vielfältigen Rahmenprogramm inspirierte der Karlsruher Szene-Barkeeper Mo Kaba, der erst kürzlich mit seiner „Guts ‚n’ Glory“ Bar in der Kategorie „beste neue Bar“ für die Mixology Awards 2017 nominiert wurde, mit seinen Cocktail-Kreationen zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen. Rum-Liebhaber konnten bei der Diplomatico Rum Masterclass mit dem Venezuelaner Gilberto Briceño , dem Master Distiller von Diplomatico Rum, ihr Wissen über den Genuss von Premium-Rum erweitern.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Merkur Markt Manager "Hoher Markt" Leo Kastrev und Merkur-Vorstand Kerstin Neumayer
Handel
14.11.2016
Im zweiten Stock des Merkur Flagship Stores in der Wiener Innenstadt eröffnete kürzlich eine neue Weinbar. Das Besondere daran: Zur Auswahl steht das gesamt Sortiment der Weinabteilung.
Buchtipp
19.09.2016

Betrachtungen eines Weinliebhabers

Schriftsteller Rupert Henning, der in der Zeitschrift „wein.pur“ eine regelmäßige Kolumne zum Thema Wein verfasst, hat ...

Markenartikel
12.08.2016

1492 wurde nicht nur mit der Entdeckung Amerikas Geschichte geschrieben, im selben Jahr wurde auch in Salzburg die Stieglbrauerei gegründet.

Insgesamt gab es 2015 ein Minus beim Weinexport, doch die Rotweine legten um 13,5 Prozent zu
Industrie
08.08.2016

Nach acht Jahren des permanenten Wachstums sind Österreichs Weinexporterlöse 2015 erstmals leicht zurückgegangen. Die finalen Exportzahlen 2015 belaufen sich laut Statistik Austria auf 143 ...

Werbung