Direkt zum Inhalt
Jacqueline Bauch übernahm mit Jahresbeginn die Vertriebsleitung bei Wiesheu.

Generationswechsel bei Backofenhersteller Wiesheu

04.03.2019

Angefangen in der Geschäftsleitung im ersten Halbjahr 2018, folgen weitere personelle und strukturelle Veränderungen bei Wiesheu in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Julia Rümmele leitet bei Wiesheu die Bereiche Anwendungstechnik, Marketing und Produktmanagement.

Mit dem 01.01.2019 hat Jacqueline Bauch die Vertriebsleitung des Marktführers für Ladenbacköfen Wiesheu GmbH in Großbottwar übernommen. Damit tritt sie die Nachfolge von Volker Groos an, der das Unternehmen Mitte letzten Jahres verlassen hat.

Jacqueline Bauch begann ihre berufliche Laufbahn im Vertrieb und Marketing in der Hotelbranche. In Ihrer letzten Position war sie für den Vertrieb in West-und Osteuropa bei der Firma Blanco verantwortlich. Zuvor war sie 17 Jahre für das Unternehmen Rational in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb tätig. „Gemeinsam mit den Kollegen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben“, ist das persönliche Ziel von Jacqueline Bauch bei Wiesheu.

Marketing in neuen Händen

Johannes Rave übergab nach 5 kreativen Jahren die Leitung Marketing Mitte letzten Jahres an Julia Rümmele. Nach einer Bankausbildung und dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft startete Julia Rümmele 2013 bei Wiesheu im internationalen Vertrieb. Nach dem Wechsel ins Produktmanagement, übernahm Sie Ende 2017 dessen Leitung. Nun ist sie verantwortlich für die Bereiche Anwendungstechnik, Marketing und Produktmanagement.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Personalia
13.01.2020

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova (48) ist seit 1. Jänner General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Sie leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb ...

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Personalia
08.01.2020

Um nachhaltige Entwicklung in sämtlichen Unternehmensprozessen zu integrieren, hat der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz eine neue Position geschaffen: Und so ist die langjährige ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Werbung