Direkt zum Inhalt

Genießen Sie 5 x Obst und Gemüse

29.09.2004

Die Wienerinnen und Wiener kommen im Oktober auf den Wiener Märkten und am Stephansplatz an den Wochenenden zu einem besonders gesunden Genuss. Es gibt frisches Obst und Gemüse, Information zu gesundem Lebensstil und gesunder Ernährung und Tipps zur Gesundheitsförderung- und vorsorge.

Die Stadt Wien organisiert für alle Wienerinnen und Wiener im Rahmen des Herz-Kreislauf-Präventionsprogramms "Ein Herz für Wien", in Zusammenarbeit mit der AMA , der LGV und dem Lebensmittel- und Ernährungsservice der MA 38, eine ernährungsspezifische Kampagne mit dem Dachthema "5 x Obst und Gemüse am Tag".

Ziel ist es, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern und Ideen und Zubereitungsformen an die KonsumentInnen weiterzugeben. Schmackhafte Kostproben von Obst und Gemüse, hier insbesondere Paprika, Rispentomaten, Radieschen, Kohlrabi und Äpfel sollen die Konsumenten davon überzeugen, auf fettreiche Speisen zu verzichten und stattdessen 5 x Obst und Gemüse in verschiedensten Formen pro Tag zu genießen.

Ernährungsspezifische Fragen werden von einer diplomierten Diätassistentin und Ernährungsberaterin beantwortet, das Präventionsprogramm "Ein Herz für Wien" berät zu seinen vielfältigen Aktivitäten und informiert über "Die 7 Schritte zum gesunden Lebensstil". Mitarbeiter der Firma M & P Werbeagentur motivieren die KonsumentInnen, herzhaft Obst und Gemüse zu genießen, informieren über die LGV-Rezepte zur Zubereitung von Gemüse und lassen die KonsumentInnen von knackigem Obst und Gemüse kosten.

Verkostung bei folgenden Märkten:

Brunnenmarkt: 1. und 2. Oktober
Naschmarkt: 1. und 2. Oktober
Meidlinger Markt: 1 und 2. Oktober
Rochusmarkt: 8. und 9. Oktober
Schlinger Markt: 8 und 9. Oktober
Viktor Adler Markt: 8. und 9. Oktober
Meiselmarkt: 15. und 16. Oktober
Karmeliter Markt: 15. und 16. Oktober
Hannover Markt: 15. und 16. Oktober
Schwendermarkt: 22. und 23. Oktober
Stephansplatz: 22. und 23. Oktober
Landstraßer Markt: 22. und 23. Oktober

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung