Direkt zum Inhalt

Genießen Sie 5 x Obst und Gemüse

29.09.2004

Die Wienerinnen und Wiener kommen im Oktober auf den Wiener Märkten und am Stephansplatz an den Wochenenden zu einem besonders gesunden Genuss. Es gibt frisches Obst und Gemüse, Information zu gesundem Lebensstil und gesunder Ernährung und Tipps zur Gesundheitsförderung- und vorsorge.

Die Stadt Wien organisiert für alle Wienerinnen und Wiener im Rahmen des Herz-Kreislauf-Präventionsprogramms "Ein Herz für Wien", in Zusammenarbeit mit der AMA , der LGV und dem Lebensmittel- und Ernährungsservice der MA 38, eine ernährungsspezifische Kampagne mit dem Dachthema "5 x Obst und Gemüse am Tag".

Ziel ist es, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern und Ideen und Zubereitungsformen an die KonsumentInnen weiterzugeben. Schmackhafte Kostproben von Obst und Gemüse, hier insbesondere Paprika, Rispentomaten, Radieschen, Kohlrabi und Äpfel sollen die Konsumenten davon überzeugen, auf fettreiche Speisen zu verzichten und stattdessen 5 x Obst und Gemüse in verschiedensten Formen pro Tag zu genießen.

Ernährungsspezifische Fragen werden von einer diplomierten Diätassistentin und Ernährungsberaterin beantwortet, das Präventionsprogramm "Ein Herz für Wien" berät zu seinen vielfältigen Aktivitäten und informiert über "Die 7 Schritte zum gesunden Lebensstil". Mitarbeiter der Firma M & P Werbeagentur motivieren die KonsumentInnen, herzhaft Obst und Gemüse zu genießen, informieren über die LGV-Rezepte zur Zubereitung von Gemüse und lassen die KonsumentInnen von knackigem Obst und Gemüse kosten.

Verkostung bei folgenden Märkten:

Brunnenmarkt: 1. und 2. Oktober
Naschmarkt: 1. und 2. Oktober
Meidlinger Markt: 1 und 2. Oktober
Rochusmarkt: 8. und 9. Oktober
Schlinger Markt: 8 und 9. Oktober
Viktor Adler Markt: 8. und 9. Oktober
Meiselmarkt: 15. und 16. Oktober
Karmeliter Markt: 15. und 16. Oktober
Hannover Markt: 15. und 16. Oktober
Schwendermarkt: 22. und 23. Oktober
Stephansplatz: 22. und 23. Oktober
Landstraßer Markt: 22. und 23. Oktober

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung