Direkt zum Inhalt

Genießen Sie 5 x Obst und Gemüse

29.09.2004

Die Wienerinnen und Wiener kommen im Oktober auf den Wiener Märkten und am Stephansplatz an den Wochenenden zu einem besonders gesunden Genuss. Es gibt frisches Obst und Gemüse, Information zu gesundem Lebensstil und gesunder Ernährung und Tipps zur Gesundheitsförderung- und vorsorge.

Die Stadt Wien organisiert für alle Wienerinnen und Wiener im Rahmen des Herz-Kreislauf-Präventionsprogramms "Ein Herz für Wien", in Zusammenarbeit mit der AMA , der LGV und dem Lebensmittel- und Ernährungsservice der MA 38, eine ernährungsspezifische Kampagne mit dem Dachthema "5 x Obst und Gemüse am Tag".

Ziel ist es, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern und Ideen und Zubereitungsformen an die KonsumentInnen weiterzugeben. Schmackhafte Kostproben von Obst und Gemüse, hier insbesondere Paprika, Rispentomaten, Radieschen, Kohlrabi und Äpfel sollen die Konsumenten davon überzeugen, auf fettreiche Speisen zu verzichten und stattdessen 5 x Obst und Gemüse in verschiedensten Formen pro Tag zu genießen.

Ernährungsspezifische Fragen werden von einer diplomierten Diätassistentin und Ernährungsberaterin beantwortet, das Präventionsprogramm "Ein Herz für Wien" berät zu seinen vielfältigen Aktivitäten und informiert über "Die 7 Schritte zum gesunden Lebensstil". Mitarbeiter der Firma M & P Werbeagentur motivieren die KonsumentInnen, herzhaft Obst und Gemüse zu genießen, informieren über die LGV-Rezepte zur Zubereitung von Gemüse und lassen die KonsumentInnen von knackigem Obst und Gemüse kosten.

Verkostung bei folgenden Märkten:

Brunnenmarkt: 1. und 2. Oktober
Naschmarkt: 1. und 2. Oktober
Meidlinger Markt: 1 und 2. Oktober
Rochusmarkt: 8. und 9. Oktober
Schlinger Markt: 8 und 9. Oktober
Viktor Adler Markt: 8. und 9. Oktober
Meiselmarkt: 15. und 16. Oktober
Karmeliter Markt: 15. und 16. Oktober
Hannover Markt: 15. und 16. Oktober
Schwendermarkt: 22. und 23. Oktober
Stephansplatz: 22. und 23. Oktober
Landstraßer Markt: 22. und 23. Oktober

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung