Direkt zum Inhalt

Gestylt

29.04.2009

53 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher befürchten von der Wirtschaftskrise persönlich betroffen zu werden. Neun von zehn Befragten haben zudem das Gefühl, dass in letzter Zeit alles teurer geworden ist.

Nichtsdestotrotz gilt: Gespart wird bei Restaurantbesuchen und beim Partyfeiern (jeweils 46 Prozent), aber keineswegs, wenn es um Aussehen und Styling geht. Nur 9 Prozent wollen beim Kauf von Haar- und Hautpflegeprodukten Abstriche machen. Den Besuch beim Friseur ihres/seines Vertrauens stellen ebenfalls nur 19 Prozent zur Diskussion. Das ergab eine für Österreich repräsentative Umfrage des Integral-Instituts im Auftrag der Henkel CEE, die für Markenartikel wie Persil, Loctite und Schwarzkopf steht.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Auch in Europa rechnet man in den nächsten 15 Jahren mit deutlichen Umsatzsteigerungen bei Obst und Gemüse
Industrie
13.03.2018

Weltweit boomt der Verkauf von frischem Obst und frischem Gemüse. Steigende Nachfrage in den Schwellenländern, steigendes Gesundheitsbewusstsein  bei den Verbrauchern in den Industrieländern und ...

Handelsmarken
10.07.2017

Die Rewe-Eigenmarke „Da komm' ich her!“ steht für frisches Obst und Gemüse aus Österreichs Regionen – quasi aus nächster Nähe.

Markenartikel
24.05.2017

Das hochwertige Obst des Obsthof Schiefermüllers, erreicht nun durch die Sortimentserweiterung eine ganz spezielle Zielgruppe.

Obst und Gemüse sind im LH die Treiber des Marktes und haben einen hohen Stellenwert, vor allem bei den jungen Zielgruppen.
Sortiment
10.03.2017

Im Umsatzanteil für Gemüse und Obst liegt der LEH an erster Stelle. Die Bedeutung steigt weiter, wie man auf der Messe Fruitlogistica in Berlin erkennen konnte.

Beim Obst greifen die Österreicher bevorzugt zum Apfel – gleich danach kommen Bananen und mit etwas größerem Abstand folgt die Orange.
Sortiment
29.02.2016

Apfel und Tomate führen die Hitliste bei Obst und Gemüse an, wenn man sich den Verbrauch der heimischen Konsumenten ansieht.

Werbung