
© Stefan Hobel/ANKER
Gewünscht – gebacken
Die Wiener Traditionsbäckerei Anker erweitert mit dem „Anker Wunschweckerl“ ihr Snack-Sortiment. Das Sieger-Weckerl der Facebook-Aktion ist ab 31. Oktober 2013 in allen rund 140 Anker-Filialen zum Preis von 3,19 Euro erhältlich. Das Olivenciabatta mit Hummus, gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola hatte die fachkundige Jury beim Testessen Anfang Oktober überzeugt. Der schmackhafte Snack setzte sich letztendlich gegen insgesamt über 1500 individuelle Weckerl-Kreationen durch.
Mit gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola stehen beim „Anker-Wunschweckerl“ vor allem leichte Zutaten im Fokus. „Gesunde und leichte Snacks werden von unseren Kundinnen und Kunden immer stärker nachgefragt. Mit unserem ‚Anker-Wunschweckerl‘ liegen wir damit voll im Trend“, freut sich Anker-Vorstand Peter Ostendorf. Er sieht damit den von Anker bereits eingeschlagenen Weg, Kunden vermehrt leichtere und gesündere Snacks anzubieten, bestätigt.
Erfolgreiche Facebook-Aktion
Die Facebook-Aktion „Anker Wunschweckerl“ bot User/innen die Möglichkeit, virtuell ihr persönliches Lieblingsweckerl aus einer Vielzahl an Imbisszutaten zu kreieren und anschließend einem Online-Voting zu stellen. Tausende Anker-Fans haben sich an der Crowdsourcing-Aktion beteiligt und über 1.500 persönliche Wunschweckerl kreiert. Jene fünf Topscorer beim Online-Voting sowie fünf von Anker ausgewählte Snacks kamen ins Finale. Das Olivenciabatta mit Hummus, gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola hatte die Jury schließlich überzeugt.
Kommentare