Direkt zum Inhalt
So sieht es aus, das Anker Wunschweckerl.

Gewünscht – gebacken

29.10.2013

Die Wiener Traditionsbäckerei Anker erweitert mit dem „Anker Wunschweckerl“ ihr Snack-Sortiment. Das Sieger-Weckerl der Facebook-Aktion ist ab 31. Oktober 2013 in allen rund 140 Anker-Filialen zum Preis von 3,19 Euro erhältlich. Das Olivenciabatta mit Hummus, gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola hatte die fachkundige Jury beim Testessen Anfang Oktober überzeugt. Der schmackhafte Snack setzte sich letztendlich gegen insgesamt über 1500 individuelle Weckerl-Kreationen durch.

Mit gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola stehen beim „Anker-Wunschweckerl“ vor allem leichte Zutaten im Fokus. „Gesunde und leichte Snacks werden von unseren Kundinnen und Kunden immer stärker nachgefragt. Mit unserem ‚Anker-Wunschweckerl‘ liegen wir damit voll im Trend“, freut sich Anker-Vorstand Peter Ostendorf. Er sieht damit den von Anker bereits eingeschlagenen Weg, Kunden vermehrt leichtere und gesündere Snacks anzubieten, bestätigt.

 

Erfolgreiche Facebook-Aktion

Die Facebook-Aktion „Anker Wunschweckerl“ bot User/innen die Möglichkeit, virtuell ihr persönliches Lieblingsweckerl aus einer Vielzahl an Imbisszutaten zu kreieren und anschließend einem Online-Voting zu stellen. Tausende Anker-Fans haben sich an der Crowdsourcing-Aktion beteiligt und über 1.500 persönliche Wunschweckerl kreiert. Jene fünf Topscorer beim Online-Voting sowie fünf von Anker ausgewählte Snacks kamen ins Finale. Das Olivenciabatta mit Hummus, gebratenem Hühnerfleisch, Paradeiser und Rucola hatte die Jury schließlich überzeugt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung