Direkt zum Inhalt

Glatz feierte rundes Jubiläum

31.10.2012

Mit einem festlichen Abend beging das österreichische Traditionsunternehmen Glatz sein 120-jähriges Bestehen. Der private Agrargroßhändler und Foodbroker feierte in den ehrwürdigen Räumlichkeiten der Börse für landwirtschaftliche Produkte.

Langjährige, starke Partnerschaften haben die gesamte Geschichte der Firma geprägt, an diesem Abend wurden sie stilvoll zelebriert – mit Familienmitgliedern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Mehr als 200 Gäste hörten nicht nur spannende Anekdoten aus der 120-jährigen Geschichte, sondern erhielten auch ein Exemplar der zu diesem Anlass erschienenen Festschrift und sahen als Erste das neue Firmenvideo. Ö3-Moderatorin Sylvia Graf führte charmant durch den offiziellen Programmteil. Jakob Glatz, Eigentümer und Geschäftsführer der Glatz GmbH & Co KG in vierter Generation, bot sehr persönliche Einblicke in die Firmengeschichte. Nachdem er sich bei allen Wegbereitern bedankt hatte, erklärte er zuversichtlich: „Ich blicke zum 120-jährigen Bestehen der Firma sehr positiv in die Zukunft“.

Viele der Gäste aus den Bereichen Mühlen, Mischfutterwerke, Landesproduktenhandel, Gartenbau- und Düngemittelindustrie, Lebensmittelindustrie und -handel aus dem In- und Ausland sowie Dienstleistungspartner nahmen sich Zeit, den Abend bei Musikuntermalung gemütlich ausklingen zu lassen. Die Glatz GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen in vierter Generation. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht der internationale Handel von Agrarrohstoffen und deren Logistik,.

Mit den eigenen Filialen im Marchfeld und im nördlichen Burgenland versorgt Glatz die regionalen Landwirte mit Betriebsmitteln und Saatgut und übernimmt die Getreideernte. Das zweite starke Standbein ist der Import und Vertrieb von Lebensmitteln (v.a. Nüsse, Fischkonserven, Reis, Oliven und Trockenfrüchte). In diesem Bereich setzt die Firma Glatz auf drei starke Standbeine: vielseitige Eigenmarken, attraktive Alleinvertriebsmarken und Handelsmarken, die hauptsächlich an heimische und ungarische Handelsketten vertrieben werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
10.04.2019

SalzburgMilch bietet mit der einzigartigen App Informationen aus erster Hand, tolle Gewinnspiele und ab sofort auch ein ganz spezielles Treueprogramm.

vlnr: Michael Schaufler (Vorstand, Erste Bank), Heinrich Prokop (Founder von clever clover) und Markus Kuntke (Leitung Trend und Innovations, Rewe Group in Österreich)
Thema
10.04.2019

Österreichs größter Lebensmittelhändler, Österreichs innovativste Bank und einer der bekanntesten Business Angels des Landes suchen zusammen Gründer und Erfinder, die die Welt des ...

Industrie
10.04.2019

Der heimische Gewürzmarktführer Kotányi präsentiert sich 2019 mit einem neuen Markenauftritt samt frischem Brand Claim.

Markenartikel
10.04.2019

Ein neues Logo sowie ein frisches Verpackungsdesign verleihen der Marke ein modernes Aussehen. Zusätzlich erweitert Österreichs Nr. 1 bei Säuglingsmilch sein Sortiment um eine Kindermilch mit ...

Handel
10.04.2019

Der Gesamtumsatz stieg leicht, der hohe Marktanteil konnte gehalten werden.

Werbung