Direkt zum Inhalt

GÖSSER als Glücksbote bei der Fußball-WM 2006

31.05.2006

An den Erfolg der Glücksbringer-Promotion im Sommer 2004 und 2005 knüpft GÖSSER heuer mit der WM-Toto-Promotion an. Fußballfreunde können nach dem bekannten Toto-System 1-2-x auf alle Spielergebnisse der Fußball-WM tippen. Bereits ausgefüllte WM-Toto-Tipps für alle 64 Weltmeister-schafts-Spiele finden sich auf ca. 8 Mio. Rücketiketten der GÖSSER 0,5 Liter Märzen Flasche. Als Hauptpreis winkt der brandneue VW EOS Cabrio.

"Wir nutzen das sportliche Highlight des Jahres für eine nationale Promotion mit interaktiver Mechanik", erläutert Gösser Produktmanager Mario Scheckenberger das Promotion-Konzept. Zwischen 6. Juni und 14. Juli haben Fußball-Fans die Chance, ihre Tipps einzusenden, danach ist "Daumendrücken" vor dem Fernseher oder direkt im Fußballstadion angesagt. Alle richtigen Tipps nehmen an der Endverlosung teil, bei der es als Hauptpreis den neuen VW EOS Cabrio sowie 10 Gösser BeerTender zu gewinnen gibt.

Damit die Promotion zum Matchwinner wird, hat Gösser als Unterstützung eine Reihe von Maßnahmen auf den "Rasen geschickt": Mit attraktiven Promotion-fahrzeugen sind sieben Promotion-Teams österreichweit im Gösser WM-Toto-Outfit unterwegs, die vor den 450 größten Outlets des österreichischen Lebensmittel-handels mit einem attraktiven GÖSSER-Stand - jeweils einen halben Tag - für Kaufimpulse vor Ort sorgen. Denn für einen "Gösser-Sofort-Kauf" gibt es attraktive Give Aways: 6 Gösser Markengläser 0,3l beim Kauf von 2 Kisten, 2 Gösser Markengläser 0,3l beim Kauf einer Kiste und ein Gösser Schlüsselband (Lanyard) beim Kauf eines 6er-Trägers. Zudem sind den Gösser-Bierkisten ca. 200.000 WM-Spielpläne beigelegt.
Weiters wird die Promotion im Werbefernsehen durch eine zehn Sekunden lange Ankündigung im Anschluss an den neuen Gösser TV-Spot, die während der gesamten Fußball WM ausgestrahlt wird, unterstützt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Personalia
24.09.2020

Seit Monatsbeginn leitet Herbert Bauer (40) als General Manager die Geschäfte von Coca-Cola HBC Österreich.

Industrie
24.09.2020

Qualität und Nachhaltigkeit stehen beim Kaffee-Konsum der Österreicher:innen hoch im Kurs. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, bietet die österreichische Kaffeemarke J. Hornig seinen Kund: ...

Im Vergleich zu den Umfrageterminen März und April mitten im Lockdown haben sich die Konsumenten an die "neue Normalität" gewöhnt. Sicherheitsmaßnahmen wie verpflichtende Nase-Mund-Masken werden begrüßt.
Thema
23.09.2020

Covid-19 hat unser Leben total verändert. So auch unser Einkaufsverhalten. Offerista Group Austria hat in einer aktuellen Erhebung das „Kaufverhalten im Wandel“ unter die Lupe genommen. Die ...

Eine gesetzliche Verpflichtung zu "Maskenpausen" brächte den Arbeitnehmern keinen Benefit, der Arbeitgeberseite alleine im Lebensmittelhandel aber Zusatzkosten von 20 Mio. Euro pro Jahr, argumentiert Handelsobmann Rainer Trefelik.
Handel
23.09.2020

Handelsobmann Trefelik ist gegen verpflichtende Maskenpausen: "Die funktionieren in der betrieblichen Praxis auch ohne gesetzliches Korsett“

PayPal-Geschäftskunden können nun mit dem Guthaben auf ihrem PayPal-Konto ihre Einkäufe an der Kassa bezahlen, ohne dieses vorher auf ihr Bankkonto überweisen zu müssen.
Handel
23.09.2020

Österreichische Händler können als Geschäftskunden mit ihrem PayPal-Guthaben jetzt direkt ihre Einkäufe an der Kassa bezahlen.

Werbung