Direkt zum Inhalt

GÖSSER weiter auf Erfolgskurs

28.07.2008

Aktuelle ACNielsen Ergebnisse bestätigen die erfolgreiche Strategie von Gösser mit einem wertmäßigen Marktanteilszuwachs auf 12,7 %. Der im vergangenen Jahr neu eingeführte Gösser Naturradler verleiht dem österreichischen Radler-Markt neue Impulse und der Marke Gösser eine sensationelle Marktführerschaft von 30,6 % (ACNielsen, KW 22-25/08, national).

Wenn man an jahrhundertealte Brautradition, gepaart mit höchster Qualität und zeitgemäßem Markenauftritt denkt, ist eine Marke allgegenwärtig: Gösser. Österreichs bestes Bier ist im Bewusstsein der Konsumenten bestens verankert und genießt höchste Sympathie- und Vertrauenswerte. Laut aktueller ACNielsen Zahlen konnte Gösser den Marktanteil während der EURO österreichweit von 11,2 % auf 12,7 % ausbauen. Somit ist Gösser die wertmäßig, führende Biermarke am heimischen Markt.

Gösser in der Bundeshauptstadt in aller Munde
Laut ACNielsen ist Gösser weiterhin die klare Nummer 1 in Wien bzw. konnte diese Position im ersten Halbjahr 2008 sogar noch ausbauen. Mit einem Marktanteil von 19,9 % (Wert) ist Gösser seinem stärksten Mitbewerber (13,5%) weit überlegen.

Gösser baut Radlersegment weiter aus
Auch der Gösser NaturRadler ist mit rund 27,3 % Marktanteil nachhaltiger Marktführer im Segment (ACNielsen Wert, Halbjahr 2008) und überspringt in der aktuellen Nielsen Periode sogar erstmals die 30%-Marke (KW 22-25/08).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung