Direkt zum Inhalt
Heilwig Pfanzelter, ORF-Moderatorin; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich; Christof Sigel, Managing Director von McCann Erickson Austria (v. l.)

Gösser-Werbespot mit Senioren-Rose ausgezeichnet

16.02.2017

Der Österreichische Journalisten Club und der Österreichische Seniorenrat vergeben den Medienpreis für die zeitgemäße Darstellung von Senioren jenseits von Klischees.

Seit mittlerweile acht Jahren werden die Medienpreise „Senioren-Rose“ und „Senioren-Nessel“ vergeben, um das mediale Bild der älteren Generation an die Realität anzupassen – denn Senioren waren noch nie so aktiv, gesund und produktiv wie heute. In diesem Zusammenhang wurde nun der Gösser-Werbespot „Bergauf“ mit der „Senioren-Rose“ ausgezeichnet – der Preis wurde am 15. Februar im Österreichischen Parlament übergeben.

Zur Verleihung der „Senioren-Rose“ und der „Senioren-Nessel“ für das Jahr 2016 begrüßte der Zweite Präsident des Nationalrats Karlheinz Kopf in Vertretung von Nationalratspräsidentin Doris Bures nahezu 200 Gäste, unter ihnen den Präsidenten des Österreichischen Seniorenrates, Karl Blecha, die Bundesvorsitzende des Österreichischen Seniorenbundes, Volksanwältin a.D. Ingrid Korosec, und mit dem Präsidenten des Österreichischen Journalisten- Clubs, Fred Turnheim, auch den Vorsitzenden der zehnköpfigen Experten-Jury, die die Preisträger auswählt. Als Moderatorin führte Heilwig Pfanzelter durch den Abend.

Gabriela Maria Straka, Leitung PR / Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich, erklärt anlässlich der Preisverleihung: „Bier ist mehr als nur ein Getränk – Bier ist ein wichtiger Teil der Lebenskultur. Als größtes Brauereiunternehmen Österreichs ist es für uns als Brau Union Österreich selbstverständlich, unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Das zeigen wir in vielen verschiedenen Bereichen – von der Nachhaltigkeit, wo die Grüne Brauerei Göss eine vielfach ausgezeichnete Vorreiter-Rolle spielt, bis hin zu Themen wie Arbeitnehmergesundheit und vieles mehr. Dass es uns gelungen ist – wie die Senioren-Rose belegt –, mit einem Gösser-Werbespot zur Stärkung des Miteinanders der Generationen beizutragen, freut uns natürlich besonders: Unterschiedliche Generationen haben naturgemäß unterschiedliche Arten, an Dinge heranzugehen, finden aber auf den verschiedenen Wegen am Ende doch wieder zusammen. So können die Generationen auch etwas voneinander mitnehmen – nicht nur die Jungen von den Älteren, sondern auch vice versa. Das zeigt die nun geehrte Gösser-Werbung.“

Österreichs bestes Bier verbindet Generationen

Bereits beim Bankett zur Unterzeichnung des Staatsvertrages wurde Gösser Spezial gereicht, in der Generation unserer Großeltern wurde damit auf großartige Momente angestoßen, unsere Eltern haben bierige Erlebnisse mit Gösser, und auch die junge Generation von Biergenießern weiß, was es an der grünen Marke hat: Neben der bewährten Qualität des beliebtesten österreichischen Bieres nicht zuletzt auch zahlreiche Innovationen wie den Gösser NaturRadler oder das alkoholfreie Gösser Kracherl. Genau dieser Fokus soll in der Kampagne, die unter der Verantwortung von McCann Erickson entstanden ist, gezeigt werden: Gösser als verbindendes Element über Generationen, wie in dem TV-Spot online (unter https://www.youtube.com/watch?v=vaEp_zfER5I) und im TV zu sehen ist.

Andreas Stieber, Marketingdirektor der Brau Union Österreich: „Die Spots unterstreichen, wofür die Marke Gösser steht: Die Tradition einerseits – zum Ausdruck gebracht mit der älteren oder Elterngeneration – und das Neue, Frische andererseits – bei der Marke sind das Innovationen, im Spot die junge Generation. Es sind echte Werte, die unterschiedliche Generation miteinander verbinden und die die Menschen letztlich auch mit der Marke verbinden. Das wollen wir in Geschichten erzählen, in denen sich ganz Österreich wiederfindet.“

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Offizielle Verleihung des ineo-Gütezeichens (v. l.): WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner mit Carina Grubauer, Angelika Mascherbauer und Martin Gruber von der Brau Union Österreich
Industrie
10.11.2016

„Vorbildlicher Lehrbetrieb 2016 – 2019“ ist eine Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Die Brau Union Österreich überzeugte mit ...

Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich
Industrie
12.09.2016

Beim European Business Award hat die Brau Union Österreich ein weiteres Mal für Österreich in der Kategorie „Unternehmen des Jahres mit mehr als 150 Millionen Umsatz“ gewonnen. Und darf sich somit ...

Industrie
09.08.2016

Am 23. Juli verstarb völlig unerwartet im 60. Lebensjahr Wolfgang Schweighofer.

Peter Umundum, Vorstand für Paket & Logistik, Minister Andrä Rupprechter, Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich, Post-GD Georg Pölzl und Thomas Auböck, Leitung Marketing & Vertrieb (v. l.)
Industrie
09.05.2016

Die Brau Union Österreich ist als Großkunde der Österreichischen Post ausgezeichnet worden. Seit Oktober 2015 wird in der „Grünen Großbrauerei Göss“ CO2-neutral gebraut. CO2-Einsparung ist auch in ...

Alkoholfreies Bier und alkoholfreie Biermischgetränke erobern sich einen Platz in der Mittagspause der Österreicher.
Thema
10.03.2016

Eine aktuelle Studie, die im Februar 2016 von Market Agent im Auftrag der Brau Union Österreich durchgeführt wurde, beschäftigt sich mit den Pausenverhalten der Österreicher und erörtert welche ...

Werbung