Direkt zum Inhalt

Gold und Gault Millau für Steirerkraft

22.09.2010

Steirerkraft Naturprodukte gewann mit dem Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. das zweite Jahr in Folge Gold im Speiseölsegment, verliehen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG).

GF Franz Seidl und Qualitätsmanagerin Astrid Rauch von Steirerkraft freuen sich über Gold bei DLG und den Gault Millau 2010 für Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Dem nicht genug erhielt Steirerkraft auch den Gault Millau 2011 für das Steirische Kürbiskernöl g.g.A., das die Fachjury in Farbe, Geruch und Geschmack überzeugte. Steirerkraft steht für strenge Qualitätskontrollen und gesicherte Herkunft. Angefangen bei der Züchtung bis hin zur Veredelung des Steirischen Kürbisses findet jeder Verarbeitungsschritt für das Kürbiskernöl in der Steiermark statt. So sorgt Steirerkraft für lückenlose Transparenz und die gleich bleibend hohe Qualität.

Diese wiederum schlägt sich der hohen IFS-Zertifizierung nieder: Das südoststeirische Unternehmen erhielt das International Food Standard-Zertifikat auch heuer wieder auf höchstem Niveau mit 98,5 Prozent. Gerade beim sensiblen Thema Kürbiskernöl ist es besonders wichtig, auf die Echtheit des Produktes hinzuweisen. Deshalb startet Steirerkraft im September erneut eine Aufklärungskampagne auf den Flaschenhänger begleitet durch eine Printkampagne.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung