Direkt zum Inhalt
v.l.n.r.: Markus Amann, designierter Geschäftsführer der Arche Noah; Margareta Seiser, Initiatorin der Partnerschaft und Leitung Marketing & PR Egger Getränke; Obstexperte und stellvertretender Geschäftsführer der Arche Noah DI Bernd Kajtna; Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke

Granny’s & Arche Noah sind gemeinsam erfolgreich

19.03.2018

Der Apfelsaftproduzent Granny’s und der Verein Arche Noah ernten die ersten Früchte ihrer Partnerschaft.

Von jeder verkauften Granny’s g’spritzt Flasche gehen 5 Cent an die Arche Noah. Der Plan, der dreijährigen Zusammenarbeit ist mindestens 100.000 Euro für den Verein zu sammeln, der sich für den Erhalt der Kulturpflanzenvielfalt einsetzt. Jede und jeder Einzelne kann aktiv dazu beitragen, die Naturvielfalt zu erhalten“, freut sich die Initiatorin der Partnerschaft, Margareta Seiser, Leitung Marketing & PR Egger Getränke. Um Ganzen umfasst die Kooperation fünf Säulen: die Spendenkooperation, die Erhöhung des Streuobstanteils, die Einführung von Bio-Produkten und gemeinsame Produktentwicklung, sowie die Zusammenarbeit in Sachen Kommunikation und Interessensvertretung. Das Projekt ist gut angelaufen, denn bereits knappe vier Monate nach dem Start konnte eine Spende von 50.000 Euro an die Schützer der Vielfalt übergeben werden.

Die Idee dürfte auch bei den Käufern gut ankommen, denn die Absätze von von Granny’s g’spritzt Apfelsäften stiegen heuer schon um 14 Prozent an. Neue Listungen bei Bellaflora und Bipa, stärken die Marke zusätzlich. Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke, erklärt: „Wir lukrieren hier einen einzigartigen Mehrwert für die Marke Granny’s und auch für uns als Unternehmen.“ Um die Partnerschaft möglichst bekannt zu machen hat der Saftproduzent eine breit angelegten Kommunikations-Kampagne gestartet. Neben Werbespots wird die Bekanntheit der Kooperation durch Onlinemedien und eine Guerilla-Aktion gefördert. Direkt im Handel weisen POS Displays auf den Mehrwert des österreichischen Apfelsaftes hin.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser und Interspar Amstetten Geschäftsleiter Michael Kilian übergaben die Spende in der Höhe von € 5.000 an Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe Amstetten Olivier Loudon und Pflegeleiter des Hilde Umdasch Hauses Johannes Hauser.
Handel
09.12.2019

Zur Eröffnung des neuen Interspar in Amstetten überreichten Mag. Markus Kaser, Geschäftsführer Interspar Österreich und Michael Kilian, Geschäftsleiter des Interspar-Hypermarkts ...

dm spendet 5 Prozent der Tageseinnahmen des "Giving Friday", insgesamt 175.000 Euro, an Familien in Not.
Handel
09.12.2019

Einkaufen und Gutes tun lautete das Motto am 29. November 2019, an dem dm drogerie markt zum zweiten Mal den „Giving Friday“ feierte. An diesem Freitag gehen fünf Prozent des Tagesumsatzes an den ...

Thema
21.11.2019

Dafür verteilte das Jugendrotkreuz gemeinsam mit Lidl Österreich Anfang Oktober kostenlose „Werteboxen“ mit speziellen Unterrichtmaterialen für Pädagoginnen und Pädagogen zur Vermittlung von ...

Handel
18.09.2019

In der Spielothek treffen sich Kinder mit und ohne Behinderung und deren Familien. 

Eine Spende über 10.000 Euro wurde der weltweit anerkannten Primatenforscherin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall (2.v.r.) von Ali Rahimi, Rahimi & Rahimi GmbH, Nussyy-Gründerin DI Carina Pirngruber-Rahimi und Mag. Michaela Kaspar, Koordination Food und Non-Food-I bei Intespar Österreich, überreicht.
Handel
18.09.2019

Am 12. September wurde im Wiener Rathaus mit dem „Roots and Shoots“-Programm eine bedeutende Initiative der Jane Goodall Institute vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung überreichten Nussyy und ...

Werbung