Direkt zum Inhalt
v.l.n.r.: Markus Amann, designierter Geschäftsführer der Arche Noah; Margareta Seiser, Initiatorin der Partnerschaft und Leitung Marketing & PR Egger Getränke; Obstexperte und stellvertretender Geschäftsführer der Arche Noah DI Bernd Kajtna; Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke

Granny’s & Arche Noah sind gemeinsam erfolgreich

19.03.2018

Der Apfelsaftproduzent Granny’s und der Verein Arche Noah ernten die ersten Früchte ihrer Partnerschaft.

Von jeder verkauften Granny’s g’spritzt Flasche gehen 5 Cent an die Arche Noah. Der Plan, der dreijährigen Zusammenarbeit ist mindestens 100.000 Euro für den Verein zu sammeln, der sich für den Erhalt der Kulturpflanzenvielfalt einsetzt. Jede und jeder Einzelne kann aktiv dazu beitragen, die Naturvielfalt zu erhalten“, freut sich die Initiatorin der Partnerschaft, Margareta Seiser, Leitung Marketing & PR Egger Getränke. Um Ganzen umfasst die Kooperation fünf Säulen: die Spendenkooperation, die Erhöhung des Streuobstanteils, die Einführung von Bio-Produkten und gemeinsame Produktentwicklung, sowie die Zusammenarbeit in Sachen Kommunikation und Interessensvertretung. Das Projekt ist gut angelaufen, denn bereits knappe vier Monate nach dem Start konnte eine Spende von 50.000 Euro an die Schützer der Vielfalt übergeben werden.

Die Idee dürfte auch bei den Käufern gut ankommen, denn die Absätze von von Granny’s g’spritzt Apfelsäften stiegen heuer schon um 14 Prozent an. Neue Listungen bei Bellaflora und Bipa, stärken die Marke zusätzlich. Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke, erklärt: „Wir lukrieren hier einen einzigartigen Mehrwert für die Marke Granny’s und auch für uns als Unternehmen.“ Um die Partnerschaft möglichst bekannt zu machen hat der Saftproduzent eine breit angelegten Kommunikations-Kampagne gestartet. Neben Werbespots wird die Bekanntheit der Kooperation durch Onlinemedien und eine Guerilla-Aktion gefördert. Direkt im Handel weisen POS Displays auf den Mehrwert des österreichischen Apfelsaftes hin.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

International
16.08.2017

Der deutsche Handelsriese Aldi geht in den USA unter die Online-Händler. Durch die Partnerschaft mit dem Start-up Instacard wird US-Kunden die Internet-Bestellung und Lieferung von Aldi-Artikeln ...

Handelsmarken
14.08.2017

Der Superfood-Trend hat die Getränkewelt von Spar erreicht. 

Neue Produkte
09.08.2017

Aus der Partnerschaft zwischen Pfanner und dem Verein Fairtrade geht das nächste Neuprodukt hervor: 

Markenartikel
19.06.2017

Mit rund 90 köstlichen Obst- und Gemüsesorten ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Sortiment im Handel.

Markenartikel
24.05.2017

Mit Cox Orange, aus der Lage Haschberg, Rubinette, von der Prügelwiese, und Dalinette, aus dem Weinviertel stellt das Stift Klosterneuburg erstmals Apfelsäfte vor, die aus je einer, auf die Sorte ...

Werbung