Direkt zum Inhalt
v.l.n.r.: Markus Amann, designierter Geschäftsführer der Arche Noah; Margareta Seiser, Initiatorin der Partnerschaft und Leitung Marketing & PR Egger Getränke; Obstexperte und stellvertretender Geschäftsführer der Arche Noah DI Bernd Kajtna; Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke

Granny’s & Arche Noah sind gemeinsam erfolgreich

19.03.2018

Der Apfelsaftproduzent Granny’s und der Verein Arche Noah ernten die ersten Früchte ihrer Partnerschaft.

Von jeder verkauften Granny’s g’spritzt Flasche gehen 5 Cent an die Arche Noah. Der Plan, der dreijährigen Zusammenarbeit ist mindestens 100.000 Euro für den Verein zu sammeln, der sich für den Erhalt der Kulturpflanzenvielfalt einsetzt. Jede und jeder Einzelne kann aktiv dazu beitragen, die Naturvielfalt zu erhalten“, freut sich die Initiatorin der Partnerschaft, Margareta Seiser, Leitung Marketing & PR Egger Getränke. Um Ganzen umfasst die Kooperation fünf Säulen: die Spendenkooperation, die Erhöhung des Streuobstanteils, die Einführung von Bio-Produkten und gemeinsame Produktentwicklung, sowie die Zusammenarbeit in Sachen Kommunikation und Interessensvertretung. Das Projekt ist gut angelaufen, denn bereits knappe vier Monate nach dem Start konnte eine Spende von 50.000 Euro an die Schützer der Vielfalt übergeben werden.

Die Idee dürfte auch bei den Käufern gut ankommen, denn die Absätze von von Granny’s g’spritzt Apfelsäften stiegen heuer schon um 14 Prozent an. Neue Listungen bei Bellaflora und Bipa, stärken die Marke zusätzlich. Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing Egger Getränke, erklärt: „Wir lukrieren hier einen einzigartigen Mehrwert für die Marke Granny’s und auch für uns als Unternehmen.“ Um die Partnerschaft möglichst bekannt zu machen hat der Saftproduzent eine breit angelegten Kommunikations-Kampagne gestartet. Neben Werbespots wird die Bekanntheit der Kooperation durch Onlinemedien und eine Guerilla-Aktion gefördert. Direkt im Handel weisen POS Displays auf den Mehrwert des österreichischen Apfelsaftes hin.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Innocent - "Eins, Zwei, Chai"
Markenartikel
11.04.2018

Der Saftproduzent wird auch dieses Jahr alles andere als langweilig und begrüßt gleich sieben neue Produkte im Sortiment.

Christa Laimer (UNICEF) und Alfred Hudler (Vöslauer) kooperieren für die Trinkwasserversorgung in Syrien
Industrie
05.04.2018

Seit Jahresbeginn ist Vöslauer offizieller Kooperationspartner von UNICEF Österreich. Zusammen wollen sie die Trinkwasserversorgung im Kriegsgebiet Syrien wieder aufbauen.

Handel
29.03.2018

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Start-Up MyAcker stellt Merkur seinen Kundinnen und Kunden 50 Gartenflächen zum individuellen Bewirtschaften zur Verfügung. 

In den letzten drei Jahren hat Pfanner insgesamt 50 Mio. Euro in seine Unternehmensstandorte investiert
Industrie
15.03.2018

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner blickt mit einem erwirtschafteten Umsatz von 262 Millionen Euro auf das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurück. Das ...

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung