Direkt zum Inhalt

Granny´s ohne Zusätze für die Kleinsten

23.04.2019

Granny’s, Österreichs beliebtester Apfelsaft g’spritzt, bringt ein neues und hochwertiges Kindergetränk auf den Markt, das vor allem eines ist: natürlich.

Enthalten sind purer Apfelsaft aus heimischen Äpfeln und stilles Wasser – sonst nix. Kein zugesetzter Zucker, keine Farb- oder sonstigen Zusatzstoffe. Mit 45 Prozent Apfelsaft und 55 Prozent stillem Wasser ist Granny’s Mini auch weniger süß als die meisten Kindergetränke. „Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass Granny’s Mini ein neuer, hochwertiger und vor allem natürlicher Impuls für das Kindergetränkeregal ist“, präsentiert Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke, stolz die neueste Innovation aus seinem Hause.

Form, Größe und Verpackung für Kinder entwickelt

In der Produktentwicklung von Granny’s Mini hat man sich auf die Zielgruppe der Kinder konzentriert – ohne jedoch die Eltern  zu vergessen. In der handlichen 0,35 Liter PET-Flasche mit wiederverschließbaren Sportverschluss ist das Getränk ideal für kleine Kinderhände und für unterwegs. Das kindgerechte, sympathische Apfelbäumchen-Design gefällt dabei sowohl den Kleinen als auch deren Eltern.

Fokus auf Natürlichkeit als Benefit für die Eltern

Martin N. Eicher, Marketingleiter bei Egger Getränke, verweist auch auf die Eltern als Zielgruppe: „Ganz ehrlich: Es ist nicht egal was unsere Kinder trinken. Trotz des ansteigenden Gesundheit-Trends ist das Angebot an Kindergetränken am Markt bislang dominiert von Produkten mit Zuckerzusätzen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen oder Aroma-Zugaben.“ Eicher ist überzeugt „dass ein guter Inhalt wichtiger ist als die die aktuellsten Comic-Helden am Etikett.“

Die Idee für das Kindergetränk aus dem Hause Granny’s ist eine logische Fortsetzung der Produktrange. Granny’s Mini ist ab April in der 0,35 Liter Flasche sowie im 8 x 0,35 Liter Vorratspack österreichweit im heimischen Lebensmittelhandel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
16.05.2019

Ab sofort gibt es den neuen Tiroler Rindersnack von Tann, hergestellt und veredelt aus 100 Prozent österreichischem Rindfleisch und veredelt im neuen Tann-Frischfleischwerk in Wörgl.

Handelsmarken
10.05.2019

Hofstädter ruft zur Käsekrainer-Wahl auf: 5 neue Käsekrainer-Sorten, 1 Regalplatz.

Markenartikel
08.05.2019

In Asien seit Jahrhunderten geschätzt, findet Curcuma nun auch in Österreich Einzug in die heimischen Küchen. Kotányi hat den aktuellen Trend erkannt und bringt eine neue Linie an raffinierten ...

Markenartikel
07.05.2019

Vandemoortele präsentiert mit dem neuen Ruby Schokoladen Donut und dem Monster Donut zwei handdekorierte Trend Produkte mit einer ganz individuellen, persönlichen Note.

Handelsmarken
06.05.2019

Nach Hafermilch-Eis und Frozen Yogurt ist Eis aus cremiger Schafmilch der neueste Sommertrend. Spar bringt als erster Lebensmittelhändler österreichisches Schafmilcheis in den köstlichen Sorten ...

Werbung