Direkt zum Inhalt

Granny´s ohne Zusätze für die Kleinsten

23.04.2019

Granny’s, Österreichs beliebtester Apfelsaft g’spritzt, bringt ein neues und hochwertiges Kindergetränk auf den Markt, das vor allem eines ist: natürlich.

Enthalten sind purer Apfelsaft aus heimischen Äpfeln und stilles Wasser – sonst nix. Kein zugesetzter Zucker, keine Farb- oder sonstigen Zusatzstoffe. Mit 45 Prozent Apfelsaft und 55 Prozent stillem Wasser ist Granny’s Mini auch weniger süß als die meisten Kindergetränke. „Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass Granny’s Mini ein neuer, hochwertiger und vor allem natürlicher Impuls für das Kindergetränkeregal ist“, präsentiert Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke, stolz die neueste Innovation aus seinem Hause.

Form, Größe und Verpackung für Kinder entwickelt

In der Produktentwicklung von Granny’s Mini hat man sich auf die Zielgruppe der Kinder konzentriert – ohne jedoch die Eltern  zu vergessen. In der handlichen 0,35 Liter PET-Flasche mit wiederverschließbaren Sportverschluss ist das Getränk ideal für kleine Kinderhände und für unterwegs. Das kindgerechte, sympathische Apfelbäumchen-Design gefällt dabei sowohl den Kleinen als auch deren Eltern.

Fokus auf Natürlichkeit als Benefit für die Eltern

Martin N. Eicher, Marketingleiter bei Egger Getränke, verweist auch auf die Eltern als Zielgruppe: „Ganz ehrlich: Es ist nicht egal was unsere Kinder trinken. Trotz des ansteigenden Gesundheit-Trends ist das Angebot an Kindergetränken am Markt bislang dominiert von Produkten mit Zuckerzusätzen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen oder Aroma-Zugaben.“ Eicher ist überzeugt „dass ein guter Inhalt wichtiger ist als die die aktuellsten Comic-Helden am Etikett.“

Die Idee für das Kindergetränk aus dem Hause Granny’s ist eine logische Fortsetzung der Produktrange. Granny’s Mini ist ab April in der 0,35 Liter Flasche sowie im 8 x 0,35 Liter Vorratspack österreichweit im heimischen Lebensmittelhandel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
08.10.2019

Das Produktsortiment von Bauernland bietet jetzt eine noch größere Vielfalt an herzhaften und pikanten Knödeln, wie Rauchkuchlknödel, Selchspeckknödel, Grammelknödel oder Hascheeknödel. Auch ...

Markenartikel
08.10.2019

Traditionelle Rezepturen sind gefragter denn je. Konsumentinnen und Konsumenten greifen gerne zu Produkten, die schmecken wie aus Omas Küche. Butter ist dabei oft ein wichtiger Aspekt, was der ...

Die beiden Startup-Gründer Xiaoao Dong und David Prott.
Markenartikel
03.10.2019

Nach dem Erfolg von „Marry – The Berried Icetea“ mit 60.000 produzierten Flaschen in nur wenigen Monaten folgt mit „Barry“ nun der nächste Streich. In Graz feierte der neue Eistee jetzt seine „ ...

Markenartikel
02.10.2019

Mit neuen Variationen und beliebten Klassikern zum Genießen und Verschenken verschönert Milka die Weihnachtszeit für Kinder und Erwachsene.

Markenartikel
01.10.2019

Tattoos sind mehr als nur bunte Bilder auf der Haut. Sie erzählen Geschichten, erinnern an besondere Lebensabschnitte oder Menschen, die uns wichtig sind. Beiersdorf hat sich mit der neuen Marke „ ...

Werbung