Direkt zum Inhalt

Granny´s ohne Zusätze für die Kleinsten

23.04.2019

Granny’s, Österreichs beliebtester Apfelsaft g’spritzt, bringt ein neues und hochwertiges Kindergetränk auf den Markt, das vor allem eines ist: natürlich.

Enthalten sind purer Apfelsaft aus heimischen Äpfeln und stilles Wasser – sonst nix. Kein zugesetzter Zucker, keine Farb- oder sonstigen Zusatzstoffe. Mit 45 Prozent Apfelsaft und 55 Prozent stillem Wasser ist Granny’s Mini auch weniger süß als die meisten Kindergetränke. „Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass Granny’s Mini ein neuer, hochwertiger und vor allem natürlicher Impuls für das Kindergetränkeregal ist“, präsentiert Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke, stolz die neueste Innovation aus seinem Hause.

Form, Größe und Verpackung für Kinder entwickelt

In der Produktentwicklung von Granny’s Mini hat man sich auf die Zielgruppe der Kinder konzentriert – ohne jedoch die Eltern  zu vergessen. In der handlichen 0,35 Liter PET-Flasche mit wiederverschließbaren Sportverschluss ist das Getränk ideal für kleine Kinderhände und für unterwegs. Das kindgerechte, sympathische Apfelbäumchen-Design gefällt dabei sowohl den Kleinen als auch deren Eltern.

Fokus auf Natürlichkeit als Benefit für die Eltern

Martin N. Eicher, Marketingleiter bei Egger Getränke, verweist auch auf die Eltern als Zielgruppe: „Ganz ehrlich: Es ist nicht egal was unsere Kinder trinken. Trotz des ansteigenden Gesundheit-Trends ist das Angebot an Kindergetränken am Markt bislang dominiert von Produkten mit Zuckerzusätzen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen oder Aroma-Zugaben.“ Eicher ist überzeugt „dass ein guter Inhalt wichtiger ist als die die aktuellsten Comic-Helden am Etikett.“

Die Idee für das Kindergetränk aus dem Hause Granny’s ist eine logische Fortsetzung der Produktrange. Granny’s Mini ist ab April in der 0,35 Liter Flasche sowie im 8 x 0,35 Liter Vorratspack österreichweit im heimischen Lebensmittelhandel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Markenartikel
19.06.2019

Mit Ristretto Perfetto, Espresso Leggero und Lungo Elegante runden gleich drei neue Kaffeesorten das Eduscho Kapselsortiment ab und bieten Kaffeeliebhabern eine noch größere Auswahl für ihre ...

Hergestellt im Mühlviertel aus rein biologischen Zutaten, österreichischem Dinkelmehl und Haferflocken, kommen die Bio Lecker-Keksi® von Nussyy® zudem ohne Zuckerzusatz oder Zuckeralternativen aus. Erhältlich sind die Bio-Keksi um 1,99 Euro in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten.
Markenartikel
17.06.2019

Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun – das ist das Prinzip der Zusammenarbeit zwischen Spar und Nussyy®, dem neuesten Mitglied der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker.

Markenartikel
17.06.2019

Im Rahmen des "Barilla Insieme Day", pünktlich zum 100. Jubiläum der Traditionsmarke Wasa, konnte eine Neuigkeit verkündet werden: Wasa ist weltweit einer der ersten Kategorie-Marktführer im ...

Zwei Schinken-Innovationen von Wiesbauer
Markenartikel
17.06.2019

Zusätzlich zur Design-Umstellung der Faltpapier-Verpackungen der exquisiten Schinken-Slice-Range von Wiesbauer gibt es im Kühlregal des Lebensmittelhandels mit dem „Schmankerl Schinken im ...

Werbung