Direkt zum Inhalt
(v.l.): Norbert Lux, COO GREEN BRANDS Organisation; Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director von Coca-Cola Hellenic Österreich; Dr. Friedrich Hinterberger, Präsident des wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstituts SERI sowie Vorsitzender der Jury.

GREEN BRANDS zeichnet mit Römerquelle einen Vorreiter im Umweltschutz aus

15.12.2011

Die neue Auszeichnung GREEN BRANDS Austria 2011/2012 zeichnet all jene Marken aus, die durch ökologisch nachhaltige (Produktions-)Maßnahmen Verantwortung für die Umwelt übernehmen.

Umweltschutz ist seit jeher ein wichtiger Teil in der Unternehmensphilosophie von Römerquelle. Die Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Austria 2011/2012 beweist dies einmal mehr. So wurde im Rahmen einer kleinen Zeremonie das Zertifikat vom Vorsitzenden der österreichischen GREEN BRANDS-Jury, Herrn Dr. Friedrich Hinterberger (Präsident des wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI) und Norbert Lux, dem COO der GREEN BRANDS Organisation an Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director von Coca-Cola Hellenic Österreich, feierlich überreicht.

Susanne Lontzen sieht das Siegel als Bestätigung und weiteren Ansporn für die Zukunft. „Eine große Motivation für das gesamte Team der Römerquelle, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und dabei immer noch Potential für Verbesserung und Veränderung im Sinne der Nachhaltigkeit und für den Umweltschutz zu erkennen und umzusetzen“ so Susanne Lontzen bei der Zertifikats-Überreichung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Susanne Lontzen (Coca-Cola Hellenic) und Norbert Lux (Green Brands)
Aktuell
11.03.2014

Nach der erstmaligen Verleihung im Jahr 2012 schafft Römerquelle als erste Marke die Re-Validierung und erhält damit nun das Siegel mit Stern.

Aktuell
27.07.2011

Der Mineralwasserbrunnen Römerquelle publiziert seinen Nachhaltigkeitsbericht als „Green Book“. Es ist eine Kombination aus Kulinarik- und Informationsteil und verschafft den Lesern einen ...

Römerquelle Brand Managerin Jessica Obst mit der iTQi Urkunde
Aktuell
09.06.2010

Römerquelle mild, das natürliche Mineralwasser von Römerquelle mit wenig Kohlensäure, wurde beim Superior Taste Award des International Taste & Quality Institute (iTQi) in Brüssel mit der ...

Aktuell
25.03.2009

Die Mehrheit der Österreicher bevorzugt prickelndes Mineralwasser. Während 55 Prozent der Bevölkerung eher zum prickelndem Wasser greift, ist stilles Wasser bei knapp 40 Prozent der Österreicher ...

Werbung