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Größere Tiroler Produktvielfalt seit EU-Beitritt

13.06.2005

Der 12.06.1994 war ein denkwürdiger Tag für die heimische Wirtschaft. In Österreich hat die Abstimmung über den EU-Beitritt stattgefunden. Gegner des Beitritts befürchteten starken Konkurrenzdruck durch ausländische Produzenten sowie die Verdrängung heimischer Traditionsprodukte durch billigeren, ausländischen Ersatz. Das österreichische Einzelhandelsunternehmen SPAR und die Agrarmarketing Tirol haben sich daher das Ziel gesetzt, mit gezielten Maßnahmen den Verkauf von Tiroler Lebensmitteln zu fördern und die Wettbewerbsposition der Produzenten zu stärken.
Auch das Tiroler Traditionsunternehmen SPAR unterstützt den Verkauf heimischer Produkte und führt neben „Qualität Tirol“ Artikeln zahlreiche Tiroler Markenprodukte im Sortiment. „Spar-Kunden können bei ihrem Einkauf zusätzlich zwischen mehr als 800 heimischen Produkten von 60 Tiroler Produzenten wählen. Damit ist Spar der größte Abnehmer heimischer Lebensmittel,“ erklärt Spar-Geschäftsführer Dir. Helmut Hochfilzer.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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