Direkt zum Inhalt
Bei der Shop-Eröffnung am Wiener Hauptbahnhof: Carl Manner und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (mitte)

Große Ehrung für Carl Manner

14.10.2014

Beim Unternehmerpreis des Beratungsunternehmens EY (Ernest & Young) wurde Carl Manner in der Kategorie Handel & Konsumgüter als EY Entrepreneur Of The Year 2014 ausgezeichnet. Am 10. Oktober, am Tag der Ehrung, eröffnete Carl Manner im Beisein von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner auch den neuen Shop des Wiener Traditionsunternehmens im neuen Hauptbahnhof.

Bei einer festlichen Gala in der Wiener Hofburg vergab das Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY (Ernest & Young) bereits zum neunten Mal am 10. Oktober den Entrepreneur Of The Year Award. Rund 300 Gäste aus der österreichischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren der Einladung zur glanzvollen Verleihung in den Redoutensälen der Wiener Hofburg gefolgt. Der hochkarätige Unternehmerpreis wird in den drei Kategorien Handel & Konsumgüter, Industrie & High Tech sowie Dienstleistungen vergeben. In der Kategorie Handel & Konsumgüter ging Carl Manner als Sieger hervor.

Mitbringseln für die ganze Welt
Am selben Tag wurde im Zuge der Fertigstellung und Eröffnung des neuen Wiener Hauptbahnhofs auch der neue Manner-Shop eingeweiht. Damit steht den Reisenden und Ankommenden am neuen Bahnhof das gesamte Sortiment des Waffelspezialisten zur Verfügung. „Wir wollen allen, die in Wien ankommen oder von dort auf eine Reise aufbrechen, die Gelegenheit geben, Manner als Mitbringsel oder auch Souvenir in die Welt zu tragen. Die Manner-Produkte mit der unverkennbaren rosa Farbe sind bei In- und Ausländern sehr beliebt, daher war es uns ein Anliegen, in diesem wichtigen Bahnhof einen Manner-Shop zu eröffnen“, freut sich Alfred Schrott, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Josef Manner & Comp. AG, über den neuen Manner Shop.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Alfred Schrott (rechts) bei der Shop-Eröffnung in Graz
Industrie
14.05.2018

Seit 10. Mai 2018 ist Manner auch in Graz mit einem eigenen Shop vertreten und verfügt damit über neun eigene Geschäfte in Österreich. Aufgrund des guten Starts im heurigen Jahr rechnet das ...

Industrie
16.04.2018

Der Gewürzproduzent Kotanyi darf sich über ein erfolgreiches Jahr 2017 freuen. Das Umsatzplus ist vor allem durch das osteuropäische Exportgeschäft gestiegen. Aber die Russland-Sanktionen könnten ...

Mit "Rosa macht glücklich" gibt Verkaufs- und Marketingvorstand Alfred Schrott der Manner-Werbung eine völlig neue Key Message
Industrie
09.04.2018

Noch in  diesem Frühjahr geht in Deutschland die neue Werbekampagne für Manner Waffeln on Air, hierzulande laufen die neuen Werbespots für die Manner Schnitten bereits seit einigen Wochen. „Rosa ...

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Markenartikel
12.06.2017

Auch 2017 gibt es wieder die Sommerpromotion von Juni bis September 2017 von Manner. 

Werbung