Direkt zum Inhalt
Bei der Preisverleihung (v. l. n. r.): Brian Ballinger (General Manager Heidi Chef Solutions LLC), Uwe Michel (Präsident des Köcheverbandes Emirates Culinary Guild) und backaldrin-Geschäftsführer Harld Deller.

Gulfood-Award 2015 für das Vollkornbrot Vegipan

02.03.2015

Das neue hefefreie, vegane Vollkornbrot Vegipan von backaldrin wurde bei der wichtigsten Lebensmittelmesse im Mittleren Osten mit dem Gulfood-Award 2015 ausgezeichnet. Damit nahm backaldrin The Kornspitz Company zum zweiten Mal den begehrten Preis aus Dubai mit nach Hause.

Die internationale 25-köpfige Jury aus Branchenexperten verlieh der neuen Vollkornidee des Familienunternehmens backaldrin den Gulfood-Award 2015 in der Kategorie „New Food Product“ (Neues Lebensmittelprodukt). „Wir freuen uns sehr über die großartige Auszeichnung“, strahlt backaldrin-Geschäftsführer Harald Deller. „Das Konsumentenverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und weltweit ist der Trend zu innovativen Produkten, aber auch der Wunsch nach höherer Produktqualität merkbar.“ Bereits 2011 erhielt backaldrin die begehrte Auszeichnung, für das PurPur-Vollkornbrot.

Auszeichnungen für Qualität und Innovation
Insgesamt waren dieses Jahr 300 Produkte aus 25 Ländern nominiert. In elf Kategorien werden weltweit tätige Unternehmen wie besondere Produktmarken ausgezeichnet, die für die Lebensmittelbranche besondere Verdienste im Bereich Qualität und Innovation geleistet haben. Organisiert wird die Veranstaltung vom „Dubai World Trade Centre (DWTC)“ und der im Vereinigten Königreich ansässigen FoodBev Media. Die Gulfood ist eine der wichtigsten und größten Messen im Mittleren Osten. Heuer nahmen mehr als 4800 Aussteller aus 120 Ländern daran teil. Über 80.000 Interessierte aus 170 Ländern besuchten die Messe in Dubai.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuell
17.04.2013

Ein voller Erfolg waren die ersten „Österreichischen Bäckertage“ bei backaldrin von 13. bis 14. April in Asten. Insgesamt nahmen knapp 3000 Bäcker und Konditoren aus elf Nationen das Angebot an, ...

Werbung