Direkt zum Inhalt

Gute Noten für Tirol Milch

18.08.2005

Bei einer österreichweit durchgeführten, repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes market hat Tirol Milch wieder hervorragend abgeschnitten. Das Tiroler Unternehmen konnte in allen abgefragten Kriterien wie Bekanntheit, Sympathie und Zukunftsbedeutung Spitzenwerte erzielen. Lattella, die wichtigste Marke der Tirol Milch, landete ebenfalls im Vorderfeld. Der Konsument verbindet mit Tirol Milch gesunde, natürliche Produkte, Frische und hohe Qualität. Von besonderer Bedeutung ist auch das Thema Gentechnikfreiheit.Tirol ist das Milchland schlechthin. Bei der Frage, woher qualitativ besonders hochwertige Milch kommt, sind sich die Österreicher einig: 69% sagen Tirol. Mit Respektabstand folgen weitere Bundesländer (Kärnten 40%, Salzburg 39%). In Tirol selbst sehen 91% die eigene Milch als besonders wertvoll an. Von dieser hohen Anmutung profitiert auch die Tirol Milch. Bereits 90% der Tiroler Bevölkerung ist die Marke ein Begriff und österreichweit können über 60% der Befragten den Namen Tirol Milch zuordnen. Lattella erfreut sich in Österreich eines Bekanntheitsgrades von 85%.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung