Gutes Quartal für Kellogg
Dank höherer Preise für seine Produkte ist der weltgrößte Cornflakes-Hersteller Kellogg zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Der Müsliproduzent hob die Umsatzprognose an und rechnet jetzt 2011 mit vier bis fünf Prozent mehr Erlösen. Vorher hatte das Unternehmen mit nur 4 % gerechnet.
An seiner Gewinnprognose hielt der Konzern jedoch fest und peilt einen Überschuss je Aktie zwischen 3,42 und 3,49 Dollar an. Neue Produkte und eine Preiserhöhung für Müsli und Snacks verhalfen Kellogg im zweiten Quartal nicht nur zu einem Umsatzplus von 12 % auf 3,39 Mrd. Dollar (2,38 Mrd. Euro). Auch der Gewinn legte deutlich zu. Das Nettoergebnis sei auf 343 Mio. Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Im Vorjahr kämpfte der Konzern allerdings mit einer Rückrufaktion von mehreren Millionen Packungen von Frühstücksflocken, nachdem sich Kunden wegen eines schlechten Geruchs beschwert hatten.
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