Direkt zum Inhalt

Häagen-Dazs mit neuem Design und frischen Sorten

11.01.2019

Bereits in den 90ern etablierte sich Häagen-Dazs als Premium-Eiscreme und konnte seitdem eine starke Basis an treuen Kunden aufbauen. Doch auch jüngere Konsumentengruppen, wie die der Millennials, zählen zur starken Fanbase von Häagen-Dazs. „Im Laufe der Zeit haben sich die
Ansprüche an das Produkt und das Verpackungsdesign geändert. Die Käuferin und der Käufer von heute sind stets auf der Suche nach Konsumgütern mit einem gewissen Lifestyle-Faktor. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat sich Häagen-Dazs neu erfunden. Das markante künstlerische Design der neuen Verpackungen zahlt genau in den Lifestyle ein, der besonders die Millennials auszeichnet. Ebenso wie der Slogan „the everyday made extraordinäry“, erklärt Mag. (FH) Michael Bauer, Geschäftsführer der Klosterquell Hofer Vertriebs GmbH.

Verpackungen von 13 Künstlern

Die farbenreichen Muster, die ab 2019 die Verpackungen zieren, sind in Zusammenarbeit mit 13 internationalen Künstlern entstanden. Die ausgewählten Kunstschaffenden zeichnen sich durch unterschiedliche Techniken aus: So sind unter ihnen Maler, 3D Illustratoren und Textildesigner zu
finden. In Zusammenarbeit mit Häagen-Dazs ist für jede Rezeptur ein individuelles Muster entwickelt worden, das mit spannenden Farbkombinationen und exzentrischen Formen für Aufmerksamkeit sorgt. Das neue Verpackungsdesign soll auch den Häagen-Dazs Slogan „the everyday made extraordinäry“ widerspiegeln. Denn der neue Markenauftritt wird von dem Vorhaben geleitet, mit der Eiscreme einen kleinen Moment des Luxus im Alltäglichen zu schaffen.

Brownie, Cheesecake & Co

Liebhaber der Häagen-Dazs-Sorte Salted Caramel dürfen sich auf eine Erweiterung der salzig-süßen Range freuen, denn ab diesem Jahr wird Salted Caramel Cheesecake auch in Österreich im Pint erhältlich sein. Zartschmelzende Eiscreme mit Cheesecake-Geschmack wird von leicht gesalzener Karamellsauce durchzogen und leckere Keksstückchen runden die salzig-süße Kombination perfekt ab.
Mit Brownie Macchiato präsentiert Häagen-Dazs eine Sorte der „Barista Collection“ am österreichischen Markt. Mit dieser Sorte folgt die Marke dem europäischen Coffee Shop Trend. Im neuen Markenverständnis von Häagen-Dazs werden Coffee Shops als multisensorisches Erlebnis
wahrgenommen, das genauso wie die Eiscreme von Häagen-Dazs das Potenzial besitzt, Alltägliches besonders zu machen.
Den ultimativen Erdnussgenuss garantiert Peanut Butter Crunch: Hergestellt mit einer eigens ausgewählten amerikanischen Erdnussbutter ist Peanut Butter Crunch aufgrund der cremigen Erdnussbuttersauce und den salzig-karamellisierten Erdnussstückchen eine intensive und unwiderstehliche Kombination.

Die Sorte Salted Caramel Cheesecake im 460 ml-Pint zum UVP von 5,99 Euro wird exklusiv über Merkur vertrieben, Brownie Macciato und Peanut Butter Crunch sind dagegen ausschließlich bei Spar, Interspar, Eurospar, Spar Gourmet und Maxi Markt erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die oesterreichischen Landwirte freuen sich über die Unterstuetzung von Spar
Handel
29.10.2018

Mehr Geld für mehr Leistung ist die aktuelle Forderung der Landwirtschaft. Bei Spar wird das schon seit mehreren Jahren umgesetzt: Für das freiwillige Mitmachen in verschiedenen Qualitätsprojekten ...

Thema
17.10.2018

Die EU plant die Richtlinie über unlautere Handelspraktiken (UTP) auf große agierende FMCG-Konzerne zu erweitern. Diese Änderungsanträge hätten alles andere als positive Folgen für den Handel.

Madlberger
09.10.2018

Weil immer mehr Markenartikel-Multis über die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz eine gemeinsame Marketing- und Verkaufsorganisation stülpen, sehen sich heimische ...

Handel
08.10.2018

Wie kann man Konsumenten eine bewusste Ernährung, die körperliches Wohlbefinden mit Genuss verbindet, näherbringen? Das war die zentrale Frage des Rewe Stakeholder Forums 2018. Vorschläge zu dem ...

Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer und Univ.-Prof. Wolfgang Mazal bei der Präsentation der neuen Familiengerichte von Ja! Natürlich
Handel
08.10.2018

Als erste Bio-Marke in Österreich nimmt Ja! Natürlich frisch gekochte Speisen sein Sortiment auf. Gestartet wird vorerst mit vier Speisen, die auch bei Kindern sehr beliebt sind und ab sofort in ...

Werbung