Handel appelliert an Konsumenten-Umweltgewissen
Der heimische Handel steht in den nächsten vier Wochen wieder ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Zum zweiten Mal findet heuer die von Umwelt- und Landwirtschaftsminister Josef Pröll 2004 ins Leben gerufene Schwerpunktaktion statt, an der sich heuer 17 der größten Handelsketten Österreichs beteiligen. Ziel sei es, den Konsumenten bewusst zu machen, welche Macht sie mit dem Griff ins Regal haben, sagte Pröll.
Unter dem Motto "Bewusst kaufen. Besser leben." werden von 15. September bis 15. Oktober 2005 regionale Vermarktung, Bio-Produkte, fairer Handel, Öko-Baustoffe und Energiesparen speziell beworben. Die im Vorjahr in Zusammenarbeit mit dem Handel entwickelte Marke "Das bringt's. Nachhaltig." wird nun wieder im Rahmen der "Nachhaltigen Wochen" vom Handel in rund 6.000 Filialen anhand vorgegebener Kriterien bei Produkten in Flugblättern, Werbeanzeigen und in den Filialen eingesetzt. Insgesamt werden an die 1.000 Produkte beworben.
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