Direkt zum Inhalt

Handel appelliert an Konsumenten-Umweltgewissen

21.09.2005

Der heimische Handel steht in den nächsten vier Wochen wieder ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Zum zweiten Mal findet heuer die von Umwelt- und Landwirtschaftsminister Josef Pröll 2004 ins Leben gerufene Schwerpunktaktion statt, an der sich heuer 17 der größten Handelsketten Österreichs beteiligen. Ziel sei es, den Konsumenten bewusst zu machen, welche Macht sie mit dem Griff ins Regal haben, sagte Pröll.

Unter dem Motto "Bewusst kaufen. Besser leben." werden von 15. September bis 15. Oktober 2005 regionale Vermarktung, Bio-Produkte, fairer Handel, Öko-Baustoffe und Energiesparen speziell beworben. Die im Vorjahr in Zusammenarbeit mit dem Handel entwickelte Marke "Das bringt's. Nachhaltig." wird nun wieder im Rahmen der "Nachhaltigen Wochen" vom Handel in rund 6.000 Filialen anhand vorgegebener Kriterien bei Produkten in Flugblättern, Werbeanzeigen und in den Filialen eingesetzt. Insgesamt werden an die 1.000 Produkte beworben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung