Direkt zum Inhalt
Die Onlineplattform Retail 24/7 des Handelsverbandes unterstützt gezielt Kleinst- und Kleinunternehmen im Handel

Handelsverband startet KMU- Initiative „Retail 24/7“

20.12.2016

Der Handelsverband bietet kleinen stationären Händlern und Webshops mit der neuen Handelsverband Online-Mitgliedschaft „Retail 24/7“ Rund-um-die-Uhr ein Informationsangebot mit Rechtssicherheit für ihren Online-Shop an.

Der Konkurrenzdruck im Handel wird, angetrieben durch die Digitalisierung, speziell für Kleinst- und Kleinunternehmen immer größer. Diese machen aber den Großteil der ca. 78.000 Handelsbetriebe in Österreich aus. Oftmals fehlt es jungen und kleineren Betrieben am Zugang zu geschäfts- und branchenrelevanten Informationen für ihr Business-Development. Deshalb startet der Handelsverband nun ein neues Service, um österreichische KMU in allen Bundesländern zu fördern.

„Mit der Onlineplattform Retail 24/7 unterstützen wir erstmals gezielt Kleinst- und Kleinunternehmen im Handel, indem wir die Arbeit des Handelsverbandes, der als Informations- und Innovationsplattform aktiv ist, digitalisiert anbieten. Mit diesem attraktiven Angebot, das viele starke Partner unterstützen, leisten wir einen wichtigen Beitrag, um die Wettbewerbsfähigkeit und Rechtssicherheit von KMU in ganz Österreich orts- und zeitunabhängig zu stärken“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.

Die neue Online-Mitgliedschaft beinhaltet den Zugang zu der Online-Plattform „Retail 24/7“, die Mitgliedern an sieben Tagen in der Woche und 24 Stunden täglich folgende Leistungen zur Verfügung stellt:

  • EHI-Handelsdaten: 150.000 Handelsdaten; 10.000 Statistiken, Diagramme und Daten; das Buch "handelsdaten aktuell", Rabatt auf Studien
  • Trusted Shops Rechtstexte-Generator inkl. Abmahnschutz: 3 abgesicherte Online-Präsenzen; rechtssichere AGB und Texte, Haftungsübernahme für Rechtstexte; Guide und E-Mailsupport; Update Service per E-Mail
  • Ausgewählte handelsrelevante Studien
  • Mitgliederinformationen des Handelsverbandes
  • Einladung und Rabatte zu zahlreichen Handelsverband-Events im Jahr
  • Umfangreiches Retail Know-how und  Expertenpräsentationen

Weitere Informationen und Anmeldungen: www.handelsverband.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Wo geht die Reise des Kunden hin? Eine Studie gibt Antworten.
Thema
02.06.2017

In Zusammenarbeit mit Google Austria und der Österreichischen Post hat der Handelsverband für seine Mitglieder eine Studie bei markentagent.com in Auftrag gegeben, die den Kaufakt in ...

An keinem anderen Tag im Jahr werden so viele Blumen verschenkt wie am Muttertag
Thema
27.04.2017

Der Handelsverband Consumer Check ergab, dass 3 von 4 Österreichern planen am Muttertag jemanden zu beschenken und dafür durchschnittlich 30 Euro auszugeben. Hoch im Kurs stehen an diesem Tag noch ...

Florian Böhme (Amazon Business DE) und Rainer Will (Handelsverband-Geschäftsführer)
Thema
10.04.2017

Der Handelsverband lud in Wien zum Retail-Branchentreff unter anderem mit Amazon, Alibaba, dm, Google, Microsoft, Whatchado, um über Online-Marktplätze, Smart Data und Human Resources zu sprechen ...

Bunte Ostereier gehören zu Ostern dazu, doch das beliebteste Ostergeschenk sind Süßigkeiten
Thema
29.03.2017

Durchschnittlich 10 Euro mehr werden die Österreicher heuer für Ostergeschenke ausgeben, so das Ergebnis des Handelsverband Consumer Checks. Ins Osternest kommen vorrangig  Schokolade, Eier und ...

v.l.: Es diskutierten: Rainer Will, Handelsverband; Frank Hensel, Rewe International; Sebastian Kurz, Außenminister
Thema
29.03.2017

Der Handelsverband mit Geschäftsführer Rainer Will brachte im Rahmen der Handelszone zwei bemerkenswerte Influenzer unserer Zeit zusammen: Bundesminister Sebastian Kurz und Rewe International CEO ...

Werbung