Direkt zum Inhalt

Happy Birthday, Balea!

29.06.2010

Mitte Juni feierte die erfolgreiche dm Qualitätsmarke Balea ihren 15. Geburtstag. Sie umfasste anfangs 25 Produkte – heute sind es schon rund 400.

Zu Beginn, im Sommer 1995, umfasste die Balea-Range gerade einmal 25 Produkte. „Zielsetzung war es damals, mit dieser Qualitätsmarke den Kunden im Bereich Pflege eine preiswerte und gleichzeitig qualitativ hochwertige Alternative zu den Industriemarken zu bieten“, erklärt Dipl. Betriebswirt Harald Bauer, in der dm Geschäftsleitung zuständig für das Ressort Marketing und Einkauf. Beim Kauf von Balea-Produkten sparen sich die Kunden durchschnittlich 30% zu vergleichbaren Industrieprodukten.

Ständige Erneuerung im Dialog mit dem Kunden
Bei der Entwicklung standen und stehen auch heute noch die Wünsche der Kunden im Vordergrund. Rückmeldungen und Vorschläge der Balea-Fans fließen in die laufende Weiter- und Neuentwicklungen der Produkte mit ein. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment erweitert und die Formulierungen der Produkte optimiert. Balea bietet Schönheitspflege von Kopf bis Fuß – für alle Menschen, die bei dm einkaufen.


Fester Platz im heimischen Bad

Mit ihrer Vielfalt hat sich die dm Qualitätsmarke mittlerweile einen festen Platz in den heimischen Badezimmern gesichert. Das gilt auch für Deutschland: Das zeigt zum Beispiel der „Beauty Guide 2009“, eine Studie der Bauer Media Group über Image und Verwendung von Kosmetikprodukten. Im Bereich Pflege schnitt Balea als beliebteste Handelsmarke Deutschlands ab: Nach Nivea ist Balea die am häufigsten verwendete Hauptmarke deutscher Frauen. In den Produktgruppen Gesichtsreinigungstücher, -masken und -peeling ist Balea sogar Spitzenreiter. „In Österreich kommen die Balea-Produkte natürlich ebenso gut an wie bei unseren deutschen Nachbarn“, freut sich Harald Bauer über die große Balea Fangemeinde.


Glücksmomente mit Balea

Mit der speziellen Balea-Jubiläums-Edition sagt dm drogerie markt den treuen Kunden ein Dankeschön. Die limitierten Produkte rund um das Motto „Ein Sommer voller Glücksmomente“ sind noch kurze Zeit, solange der Vorrat reicht, erhältlich.


Hervorragende Testergebnisse

Balea wird – wie alle dm Eigenmarken – regelmäßig in österreichischen und deutschen Konsumentenmagazinen ausgezeichnet. Das unterstreicht den hohen Qualitätsstandard der Marken. Beispiel: Im Öko-Test 4/2010 wurden 39 Tagescremes getestet. Neben Naturkosmetikherstellern empfiehlt Öko-Test auch die sehr guten Eigenmarken der Drogerien – darunter fällt auch die Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotosblüte, die mit „Sehr gut“ beurteilt wurde. Hervorgehoben wird der Verzicht auf bedenkliche Stoffe. Alle ausgezeichneten Industrie- und Qualitätsmarkenprodukte sind in den dm Filialen an einem entsprechenden Siegel erkennbar.


Relaunch im Bereich Rasur

Ein großer Produkt-Relaunch wird bereits seit letztem Jahr sukzessive durchgeführt. Nach Bereichen wie Balea Med, Hairstyling, Fuß und Balea Young ist pünktlich zum Sommerbeginn jetzt auch der Bereich Rasur an der Reihe: Das äußere Erscheinungsbild der Produkte präsentiert sich deutlich moderner, frischer und übersichtlicher, mit neuen Fotomotiven und dem verstärkten Einsatz sanfter Pastellfarben.

Neu im Regal der Haarentfernung befinden sich die Balea Enthaarungscreme Grapefruit, die Bikinizonenrasierer und das Rasiergel Aloe Vera in der praktischen Probiergröße. Das neue Rasiergel Milk ’n’ Peach ist daneben als Limited Edition den ganzen Sommer über erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
16.08.2017

Mit der neuen Paradise-Produktreihe präsentiert L‘Oréal Paris ein Rundum-Paket für Augen-Make-up.

Markenartikel
14.08.2017

Die neue essie Kollektion präsentiert drei limitierte Nagellacke passend zum anstehenden Oktoberfest.

Handelsmarken
14.08.2017

Damit die perfekte Maniküre zu Hause gelingt, präsentiert Bipa jetzt nicht nur Must-Haves sondern auch neue Produkte für gepflegte und gesunde Nägel. 

Die Ausgaben der Österreicher für Kosmetikprodukte lag 2016 bei 1,6 Milliarden Euro
Thema
08.06.2017

Im Jahr 2016 gaben die Österreicher rund 1,6 Milliarden Euro für Haut- und Körperpflegeprodukte aus. Quer durch die meisten Produktsegmente gab es ein moderates Wachstum. Diese Entwicklung soll ...

Markenartikel
09.05.2017

Inspiriert durch die Looks der aktuellen IT-Girls, bringt Maybelline New York nun die neue "Colossal Big Shot Mascara" auf den Markt. 

Werbung