Direkt zum Inhalt

Harte Schale, gesunder Kern

12.03.2008

Die ültje GmbH, in Deutschland Marktführer im Segment Erdnüsse/Nuss-Spezialitäten, mit Hauptsitz in Schwerte/Nordrhein-Westfalen, konnte im Geschäftsjahr 2007 den Gesamtumsatz deutlich steigern. Die positive Unternehmensentwicklung bestätigt die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebspolitik des Markenherstellers, so Geschäftsführer Guido Wolf. ültje verfügt über eine Markenbekanntheit von 80% in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neu in Österreich
Auch in Österreich werden Neuheiten von Ültje auf den Markt gebracht: „Cashew-Erdnuss-Mix Honig & Senf“. ültje ist der erste Anbieter im Snackbereich, der die Geschmackskombination von süßem Honig mit einem Hauch von leichter Senf-Schärfe in Verbindung mit erlesenen Cashew-Kernen und knackigen Erdnüssen anbietet. Der raffinierte Geschmacksmix ist die perfekte Ergänzung zu dem beliebten „Cashew-Erdnuss-Mix Honig & Salz“.

Vielfalt in Kern und Schale
Hochwertige Nüsse und Nussmischungen stehen in der Verbrauchergunst ganz oben und sind nach wie vor der ideale Snack für zwischendurch. Die Vielfalt der „kleinen Kraftpakete“ sind in der ültje-Broschüre „Nüsse – harte Schale, gesunder Kern“ detailliert aufgeführt. Angaben zur Herkunft der verschiedenen Nusssorten, die botanische Verwandtschaft sowie der Geschmack und das Aussehen der unterschiedlichen Nüsse sind hier in einer klaren übersichtlichen Form für den Verbraucher dargestellt. Insbesondere der ernährungsphysiologische Wert der unterschiedlichen Sorten sowie die Hauptinhaltsstoffe und deren Bedeutung werden ausführlich erläutert.
Nüsse sind kleine Kraftpakete, vollgepackt mit wichtigen Nährstoffen. Ernährungsphysiologisch punkten viele Sorten mit „guten“ Fetten, sprich: mit einem hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren. Insgesamt wirkt sich die günstige Fettsäurenzusammensetzung – viel ungesättigte, wenig gesättigte Fettsäuren – vieler Nüsse positiv auf die Gesundheit aus. Die wertvollen, leicht verdaulichen ungesättigten Fettbestandteile tragen etwa dazu bei, den Cholesteringehalt im Blut zu senken. Damit können Nüsse helfen, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen, das belegen die Ergebnisse verschiedener Studien, unter anderem der Harvard-Universität, USA. Weitere Forschungsergebnisse sprechen dafür, dass die nussigen Inhaltstoffe auch hinsichtlich Diabetes und Parkinson risikosenkend wirken können.

Informationen über wertvolle Nüsse
Darüber hinaus machen Nüsse auch als Lieferant von Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen von sich reden. Mandelkern und Co. werden nicht umsonst als „Brainfood“ bezeichnet: Die in ihnen enthaltenen B-Vitamine sind wichtig für die Funktion von Gehirn und Nerven. Alles in allem stellen die knackigen Kerne eine wertvolle Bereicherung für die Ernährung dar.

Die Broschüre kann direkt unter info@felix.de bestellt werden. Weiterführende Informationen rund um die Nuss sind auf der Seite: www.aboutnuts.com zu finden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung