Direkt zum Inhalt

Haubenköche setzen auf Heumilch

19.10.2011

Die geschmacklichen Vorzüge, die der ursprünglichsten Form der Milcherzeugung zu verdanken sind, wissen auch Österreichs Haubenköche zu schätzen. Joachim Gradwohl, preisgekrönter Spitzenkoch, ist Genuss-Botschafter der ARGE Heumilch. „Heumilch ist ein unverfälschtes österreichisches Produkt, das für Spitzenqualität und höchsten Genuss steht“, sagt Gradwohl. „In meiner Küche setze ich auf hochwertige regionale Produkte – die Heumilch ist der Star.“

Auch Heinz Reitbauer, Steirereck-Haubenkoch, freut sich über die Bereicherung der Lebensmittelpalette durch die Heumilchprodukte: „Schön zu sehen, dass man sich wieder auf die wahren Werte und Qualitäten besinnt.“

Für den Zillertaler Drei-Haubenkoch Alexander Fankhauser ist die Verarbeitung von Heumilch-Produkten in seiner Küche selbst auferlegtes Gebot. „Ich komme aus dem Herzen einer Heumilch-Region und erlebe förmlich mit, wie naturnah und traditionell Heumilch hergestellt wird. Da kann ich gar nicht anders, als diese außergewöhnlich genussvollen und hochqualitativen Produkte in meiner Küche einzusetzen.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch Österreich (rechts), und Walter Münger, Präsident der Heumilch Schweiz haben den Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Industrie
17.10.2016

Die ARGE Heumilch startet ihre grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Alpenbogen. Erster Schritt ist ein Kooperationsvertrag mit dem neu gegründeten Verein Heumilch Schweiz.

Prominenz zu Besuch bei der Heumilch: Andrä Rupprechter (li.) und Jungbauern-Obmann Stefan Kast (re.) mit Sandra Fuchshuber und Alois Widlroither von der Heumilch-Alm
Industrie
12.09.2016

Die Heumilch-Alm erwies sich auf dem traditionellen Wiener Erntedankfest, das heuer erstmalig im Augarten stattfand, erneut als Publikumsmagnet. Prominente Besucher waren u.a. die Bundesminister ...

Die stolzen Kasermandl-Gewinner: Alexander Mennel und Christoph Schwarzmann (Langenegger Dorfsennerei); Irmgard und Hermann Madl, Thomas Schwarz und Otto Nöckl (Sennerei Huban in Doren), Michael Ammann, Thomas Kaufmann und Manfred Fischer (Dorfsennerei Schlins-Röns).
Industrie
05.07.2016

Beim traditionellen Qualitätswettbewerb während der Wieselburger Messe gewannen Mitgliedsbetriebe der ARGE Heumilch insgesamt fünf Kasermandln in Gold und 59 Medaillen.

Heumilch wird „garantiert traditionelle Spezialität“: BM Andrä Rupprechter verleiht das EU-Gütesiegel g.t.S. an Karl Neuhofer und Andreas Geisler von der ARGE Heumilch (v.l.)
Industrie
07.03.2016

Die Österreichische Heumilch bekam am 5. März das europaweit gültige Gütesiegel „g.t.S.“ (garantiert traditionelle Spezialität) verliehen, das damit erstmals im deutschsprachigen Raum vergeben ...

Industrie
22.02.2016

Im Mittelpunkt der neuen Heumilch-Frühjahrskampagne steht das EU-Gütesiegel g.t.S. (garantiert traditionelle Spezialität), das die ARGE Heumilch im März als erste in Österreich verliehen bekommt. ...

Werbung