Direkt zum Inhalt

Hausmann bei ZEV

27.10.2004

"Mit dem Eintritt in die ZEV Markant wollen wir durch die Kraft dieser Gruppe alle Synergien im Einkauf und Vertrieb nutzen. Besonders wichtig ist uns dabei die Konzentration auf unsere Stammlieferanten und die Anbindung an den europäischen Markt", erklärt Komm.-Rat Dkfm. Wolfgang Hausmann den Wechsel von KHG zur ZEV Markant, der ab November 2004 stattfindet. "Die ZEV bietet uns interational mehr Chancen im Einkauf, aber auch in der Distribution", so Hausmann. "Und wir haben verstärkt die Möglichkeit unsere Non Food Sortimente (Hausmann beliefert derzeit rund 5.000 Kaufleute/Gemischtwarenhändler; Anm. d. Red.) bei Food Händlern unterzubringen.

Hier schwerpunktmäßig im C&C-Bereich", sieht Hausmann in die Zukunft. Die Firma A. Hausmann GesmbH. ist ein Familienbetrieb, der in der zweiten Generation von Komm.-Rat Wolfgang Hausmann und Gerhard Merdonik als Geschäftsführer geleitet wird. Das Unternehmen ist zu 100 % im Besitz der Familie Hausmann. Mit 5 Standorten (Bruck/Mur, Graz, Klagenfurt, Villach und Salzburg) bietet Hausmann mit rund 28.000 m2 ein Sortiment von etwa 30.000 Non-Food-Produkten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung