Heineken ist exklusiver Bierpartner von James Bond
Heineken setzt als internationaler Partner des neuen James Bond "Casino Royale" auch in der Kommunikation in Österreich voll auf den schon jetzt mit Kultstatus versehenen Film. Kern der Aktivitäten ist die Promotion im Lebensmittelhandel, im Zuge derer Heineken als Hauptpreis drei exklusive Reisen auf den Spuren James Bond's verlost.
Es ist der erste Bond-Roman aus der Feder Ian Flemings, der erste im Lebenslauf des smarten Agenten und der erste 007, der von Daniel Craig verkörpert wird. Als ob die Veröffentlichung eines neuen James Bond Streifens nicht spannend genug wäre - "Casino Royale" wird mit ganz besonderem Interesse erwartet. Heineken ist internationaler, exklusiver Bierpartner von James Bond "Casino Royale" und setzt, noch bevor das eine oder andere Product Placement ab 24. November auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird, österreichweit eine umfassende Kampagne um.
Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Promotion im Lebensmittelhandel. "Gewinn 3 James Bond Trips nach London" lautet der Aufruf am POS. In mehr als 500 Verbrauchermärkten wird die kosmopolitische Biermarke ab Mitte Oktober verstärkt präsent sein: Zweitplatzierungsdisplays, Deckenhänger und Girlanden weisen den Weg zum Produkt. Alle Heineken Flaschen tragen im Promotionzeitraum Flaschenhänger mit integriertem Rubbelcode. Der Konsument rubbelt diesen frei, trägt den Code auf www.heineken.at ein und ist dem Hauptpreis schon ein Stück näher.
In Kooperation mit VisitBritain, dem britischen Fremdenverkehrsamt, verlost Heineken drei Reisen inklusive Flug und Hotel für zwei Personen nach London, wo u.a. eine Speedboot-Fahrt, eine Tour zu den original 007 Schauplätzen und ein Casinobesuch auf dem Programm stehen.
In der Woche vor dem offiziellen Filmstart, dem 24. November, läuft in allen Kinos österreichweit der 45-sekündige Kinospot, der die weibliche Hauptfigur Vesper Lynd in gefährlicher Mission zeigt und auf dem original "Casino Royale" Set gedreht wurde.
Kommentare