Direkt zum Inhalt

Heineken ist exklusiver Bierpartner von James Bond

04.10.2006

Heineken setzt als internationaler Partner des neuen James Bond "Casino Royale" auch in der Kommunikation in Österreich voll auf den schon jetzt mit Kultstatus versehenen Film. Kern der Aktivitäten ist die Promotion im Lebensmittelhandel, im Zuge derer Heineken als Hauptpreis drei exklusive Reisen auf den Spuren James Bond's verlost.

Es ist der erste Bond-Roman aus der Feder Ian Flemings, der erste im Lebenslauf des smarten Agenten und der erste 007, der von Daniel Craig verkörpert wird. Als ob die Veröffentlichung eines neuen James Bond Streifens nicht spannend genug wäre - "Casino Royale" wird mit ganz besonderem Interesse erwartet. Heineken ist internationaler, exklusiver Bierpartner von James Bond "Casino Royale" und setzt, noch bevor das eine oder andere Product Placement ab 24. November auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird, österreichweit eine umfassende Kampagne um.

Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Promotion im Lebensmittelhandel. "Gewinn 3 James Bond Trips nach London" lautet der Aufruf am POS. In mehr als 500 Verbrauchermärkten wird die kosmopolitische Biermarke ab Mitte Oktober verstärkt präsent sein: Zweitplatzierungsdisplays, Deckenhänger und Girlanden weisen den Weg zum Produkt. Alle Heineken Flaschen tragen im Promotionzeitraum Flaschenhänger mit integriertem Rubbelcode. Der Konsument rubbelt diesen frei, trägt den Code auf www.heineken.at ein und ist dem Hauptpreis schon ein Stück näher.

In Kooperation mit VisitBritain, dem britischen Fremdenverkehrsamt, verlost Heineken drei Reisen inklusive Flug und Hotel für zwei Personen nach London, wo u.a. eine Speedboot-Fahrt, eine Tour zu den original 007 Schauplätzen und ein Casinobesuch auf dem Programm stehen.

In der Woche vor dem offiziellen Filmstart, dem 24. November, läuft in allen Kinos österreichweit der 45-sekündige Kinospot, der die weibliche Hauptfigur Vesper Lynd in gefährlicher Mission zeigt und auf dem original "Casino Royale" Set gedreht wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung