Direkt zum Inhalt

Heineken wird jetzt auch in Österreich gebraut

02.03.2006

Heineken Bier wird ab Mitte 2006 in der Brauerei Wieselburg gebraut. Auch der Launch der 0,5 Liter Flasche wird dann in Österreich erfolgen. Im Vorjahr konnten 32.000 Hektoliter dieser internationalen Premiummarke in Österreich abgesetzt werden, das Ziel für heuer liegt bei 43.000 hl.

Beim gesamten Bierabsatz weist die Brau Union Österreich (BUÖ) 2005 einen Rückgang von 1,6 Prozent auf 4,7 Millionen Hektoliter auf. Der Verlust wurde bewusst in Kauf genommen, weil man an der Tiefpreisschlacht im Dosensegment nicht teilgenommen habe, betonte Vorstand KR Johann Sulzberger. Die Umsatzerlöse konnte die BUÖ ohne Biersteuer mit insgesamt 468 Millionen Euro auf Vorjahresniveau halten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
18.09.2020

Die Bewohner in Großpetersdorf können sich über einen neuen Nahversorger freuen. Billa hat in der Hauptstraße 106 eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. In dieser Filiale wird den Kunden ...

Das Team von Penny Oberpullendorf freut sich über den neu eröffneten Markt
Handel
18.09.2020

Penny Markt versorgt ab sofort wieder KundInnen in Oberpullendorf und bietet ein umfangreiches Sortiment zu verlässlichen Diskont-Preisen.

Industrie
17.09.2020

Der führende Verpackungs- und Papierhersteller Mondi bringt eine vollständig recycelbare, zu 80% aus Papier bestehende Verpackungslösung für Aufschnitt und Käse auf den Markt. Die neue Verpackung ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Werbung