Heiße Luft & harte Fakten
Rosemarie Schuller und Gerald Kneidinger sind erfahrene PR-Profis. Mit ihrem neuen Buch wollen sie in erster Linie Unternehmer und Geschäftsführer von Klein- und Mittelbetrieben sowie von Familienbetrieben erreichen.
Gerade diese Unternehmen unterhalten aufgrund ihrer kritischen Größe keine eigene PR-Abteilung, arbeiten – wenn überhaupt – mit Agenturen oder „billigen“ und oftmals unprofessionellen Freelancern. Dabei wird häufig Werbung mit PR verwechselt, was zur Folge hat, dass unnötig viel Geld für bezahlte Anzeigen und gekaufte Artikel ausgegeben wird. Das Buch vermittelt als Leitfaden auf unkomplizierte Weise einen umfassenden Überblick darüber, was Pressearbeit ist und kann: Wie komme ich mit den „richtigen Storys“ in die Medien? Kann ich auch verhindern, ungewollt präsent zu sein? Wie funktionieren Medien überhaupt?
Die Autoren zeigen anhand von praktischen Beispielen und Checklisten, wie auch KMU-Unternehmen kostengünstig und effizient PR betreiben können.
Info: www.der-verlag.at
Kommentare