Direkt zum Inhalt

Henkel

10.04.2013

Mag. Georg Grassl (51) ist seit 1. April General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Er leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb von Marken wie Persil, Somat, Silan, Pril oder Blue Star.

Mag. Georg Grassl © Henkel
Hermann Deitzer (52)

Henkel ist in Österreich Marktführer im Geschäft für Waschen/Putzen/Reinigen. Georg Grassl folgt Mag. Paul Vetter nach, der von Wien nach Brüssel gewechselt ist, um dort für Henkel als General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Benelux zu fungieren.

Hermann Deitzer (52) ist seit 1. April Vice President für das globale Klebstoff-Geschäft für Konsumenten, Handwerker und Bau von Henkel. Er leitet damit den weltweiten Verkauf von Marken wie Pattex, Ceresit, Cimsec, Loctite oder Metylan im Do-it-yourself-Bereich und ist für einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro verantwortlich. Die neue Funktion beim weltgrößten Klebstoffhersteller nimmt Hermann Deitzer zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion des Leiters Adhesive Technologies CEE in Wien wahr.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit K3®-F realisiert Greiner Packaging die Verpackung für die Waschmittel Duo-Caps und Power-Mix Caps von Henkel mit reduziertem Kunststoffanteil.
Industrie
30.01.2019

Der oberösterreichische Verpackungshersteller entwickelte eine Kombiverpackung für den Waschmittelriesen.

Industrie
20.06.2018

Nahrungsmittelproduzent Dr. Oetker verkaufte Ende 2017 die Reederei Hamburg-Süd. Mit dem Erlös will der Konzern durch Zukäufe wachsen.

Markenartikel
19.03.2018

Mit flotten Trinksprüchen im fröhlichen Design feiert Kupferberg seine Position als mengenmäßig stärkste Sektmarke.

Hans Van Bylen, Vorstandsvorsitzender von Henkel, trimmt das Unternehmen auf Wachstum
International
27.02.2018

Für den Konsumgüterkonzern Henkel war 2017 ein absolutes Rekordjahr. Erstmals in der 140-jährigen Geschichte kam der Hersteller von Pritt und Persil beim Umsatz über die Marke von 20 Milliarden ...

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie in der Region Zentralasien-Kaukasus
Industrie
27.11.2017

Vor 90 Jahren wurde die „Persil-Gesellschaft Henkel & Voith“ in Wien-Erdberg gegründet. Heute ist das Unternehmen, inzwischen Osteuropa-Zentrale, immer noch an diesem Standort beheimatet und ...

Werbung