Direkt zum Inhalt

Henkel am Ball

17.08.2005

Erstmals sponserte Henkel in diesem Jahr zwei Beachvolleyball-Turniere der Swatch-FIVB World Tour. Sowohl die Veranstaltung in Paris, als auch die Wettbewerbe in Klagenfurt waren ein voller Erfolg. Insgesamt mehr als 100.000 Zuschauer verfolgten an fünf Tagen die Partien am Wörthersee. In Klagenfurt unterstützte Henkel mit dem Turnier auch noch einen guten Zweck: Für jeden gespielten Matchball spendete das Unternehmen 10 Euro an „Henkel-Smile“. Auf diese Weise kamen 5.000 Euro zusammen, die der Diabetesambulanz der Kinderklinik des AKH Wien zugute kommen. In seinem Henkel-Smile-Programm bündelt Henkel alle über die Geschäftstätigkeiten hinausgehenden Engagements für die Gesellschaft.
Das Sponsorship von Henkel umfasste in erster Linie den werblichen Auftritt im Stadion auf Drehbanden, Fahnen und Flaggen, eine eigene Henkel Friendship Lounge als Teil der Zuschauertribüne sowie die Logo-Präsenz auf dem Dach des VIP-Bereiches. Zusätzlich präsentierte sich Henkel im Bereich des Trade Village am eigenen „Henkel Beach“ mit seinen Produktmarken Fa (Körperpflege), Fewa (Waschmittel) und Pattex (Klebstoff). Beim Turnier in Paris haben zudem alle Spielerinnen und Spieler das Henkel-Logo auf ihren Trikots getragen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung