Henkel am Ball
Erstmals sponserte Henkel in diesem Jahr zwei Beachvolleyball-Turniere der Swatch-FIVB World Tour. Sowohl die Veranstaltung in Paris, als auch die Wettbewerbe in Klagenfurt waren ein voller Erfolg. Insgesamt mehr als 100.000 Zuschauer verfolgten an fünf Tagen die Partien am Wörthersee. In Klagenfurt unterstützte Henkel mit dem Turnier auch noch einen guten Zweck: Für jeden gespielten Matchball spendete das Unternehmen 10 Euro an „Henkel-Smile“. Auf diese Weise kamen 5.000 Euro zusammen, die der Diabetesambulanz der Kinderklinik des AKH Wien zugute kommen. In seinem Henkel-Smile-Programm bündelt Henkel alle über die Geschäftstätigkeiten hinausgehenden Engagements für die Gesellschaft.
Das Sponsorship von Henkel umfasste in erster Linie den werblichen Auftritt im Stadion auf Drehbanden, Fahnen und Flaggen, eine eigene Henkel Friendship Lounge als Teil der Zuschauertribüne sowie die Logo-Präsenz auf dem Dach des VIP-Bereiches. Zusätzlich präsentierte sich Henkel im Bereich des Trade Village am eigenen „Henkel Beach“ mit seinen Produktmarken Fa (Körperpflege), Fewa (Waschmittel) und Pattex (Klebstoff). Beim Turnier in Paris haben zudem alle Spielerinnen und Spieler das Henkel-Logo auf ihren Trikots getragen.
Kommentare