Direkt zum Inhalt

Henkel mit höchster Werbeeffizienz

27.10.2010

Bereits zum 26. Mal vergab das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) kürzlich die Preise für effiziente Werbung und Marktkommunikation. Henkel konnte auch heuer wieder in diesem Wettbewerb punkten.

Die EFFIE-Awards prämieren einmal jährlich österreichische Werbekampagnen, deren Einsatz zu nachweisbarem Markt- und Kommunikationserfolgt geführt haben. Seit drei Jahren wird diese Anerkennung zusätzlich auch an Kampagnen aus dem zentral- und osteuropäischen Raum vergeben – mit dem CEEMAX-Award.

In der Kategorie „Konsumgüter Non-Food“ überzeugte Henkel die Jury in diesem Jahr gleich doppelt. So wurde nicht nur die Markteinführungskampagne von Syoss Haarpflege als die effizienteste im Jahr 2010 bewertet und mit Gold ausgezeichnet, auch Somat9 wurde mit einem Silber-EFFIE prämiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung