Direkt zum Inhalt
Birgit Rechberger-Krammer und Günter Thumser

Henkel Österreich: Birgit Rechberger-Krammer folgt Günter Thumser

26.09.2017

Die Wienerin Birgit Rechberger-Krammer tritt die Nachfolge von Günter Thumser, der mit Ende September 2017 in Pension geht,  bei Henkel in Österreich an.

Mag. Günter Thumser (62), Präsident der Henkel CEE, tritt nach 40 Jahren im Unternehmen, per 30. September 2017, in den Ruhestand. Der gebürtige Wiener war maßgeblich für den Erfolg von Henkel in Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Henkel erzielt in der Region, die heute rund 15 Prozent zum globalen Umsatz beisteuert, führende Marktpositionen in allen drei Geschäftsbereichen.

Seine Nachfolgerin bei Henkel in Österreich wird Mag. Birgit Rechberger-Krammer (48). Die gebürtige Wienerin war zuletzt in der Konzernzentrale Düsseldorf als Corporate Vice President International Marketing Home Care tätig und zugleich als Regional-Verantwortliche für Lateinamerika verantwortlich.

Birgit Rechberger-Krammer startete vor 25 Jahren ihre Henkel-Karriere in Wien. Nach Job-Stationen mit unterschiedlichen Osteuropa-Aufgaben, beispielsweise als General Manager in Tschechien, war sie vor rund vier Jahren in die Konzernzentrale nach Düsseldorf gewechselt, von wo sie jetzt nach Österreich zurückkehrt.

Birgit Rechberger-Krammer wird zudem Nachfolgerin von Günter Thumser als Corporate Senior Vice President Laundry & Home Care CEE. Sie bleibt darüber hinaus weiterhin für das Laundry & Home Care-Geschäft in Lateinamerika verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
19.03.2018

Mit flotten Trinksprüchen im fröhlichen Design feiert Kupferberg seine Position als mengenmäßig stärkste Sektmarke.

Hans Van Bylen, Vorstandsvorsitzender von Henkel, trimmt das Unternehmen auf Wachstum
International
27.02.2018

Für den Konsumgüterkonzern Henkel war 2017 ein absolutes Rekordjahr. Erstmals in der 140-jährigen Geschichte kam der Hersteller von Pritt und Persil beim Umsatz über die Marke von 20 Milliarden ...

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie in der Region Zentralasien-Kaukasus
Industrie
27.11.2017

Vor 90 Jahren wurde die „Persil-Gesellschaft Henkel & Voith“ in Wien-Erdberg gegründet. Heute ist das Unternehmen, inzwischen Osteuropa-Zentrale, immer noch an diesem Standort beheimatet und ...

Markenartikel
30.06.2017

Henkel präsentiert jetzt die optimierte Version der Pritt-Produktlinie und setzt dabei auf die moderneres Aussehen und leichtere Handhabung, dank neuer Spitze. 

Markenartikel
24.05.2017

Die neuen Nuancen (5-54) Kühles Hellbraun und (4-50) Kühles Naturbraun erweitern das bisherige Braunportfolio (unter anderem Kupfer, Karamell, Mokka) von Syoss Oleo Intense. 

Werbung