Direkt zum Inhalt

Henkel: Persil feiert 110-jähriges Jubiläum

18.05.2017

Am 6. Juni feiert Persil – das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands und Österreichs –  sein 110-jähriges Bestehen. Genug Anlass für Henkel, um vor allem diesen Sommer ausgiebige Aktionen zu veranstalten.

Bereits 1907, dem Gründungsjahr der Traditionsmarke, war Persil seiner Zeit voraus - immerhin war es damals das einzige selbsttätige Waschmittel auf dem Markt. Auch später in den 80er Jahren war Henkl am Puls der Zeit. Der Konzern griff die Tendenzen zum Umweltschutz auf und schafft es, das erste phosphatfreie Waschmittel zu produzieren. Darüber hinaus waren auch die enthaltenen Tenside besser abbaubar als in damaligen vergleichbaren Produkten.

Große Promotion zum Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums der Traditionsmarke tourt der Persil-Truck durch Österreich. Tour-Start ist am 23. Juni am Donauinselfest und endet am 22. September. Neben dem Persil Pop-up-Studio, welches in dem Truck präsentiert wird, wird auch die größte Persil Flasche der Welt gezeigt werden. Um die Promotion Tour für Familien besonders attraktiv zu machen, sollen spannende Aktivitäten und Gewinnspiele angeboten werden. Unterstützt wird die Aktion zuzüglich noch durch die „Persil-App“, die man ebenfalls im Persil-Truck besser kennen lernen kann.

Aber auch der Handel darf sich über eine Promo-Aktion freuen, denn sowohl im LEH, als auch im DFH werden Geburtstags-Großpackungen erhältlich sein.  Die neunen 100+10-Waschgänge gratis- Packungen stehen stellvertretend für das 110-Jährige Jubiläum und sind sowohl in der Persil Gel oder Pulver Variante zu erwerben.

Für den guten Zweck

Henkel will auch die Wohltätigkeit nicht vernachlässigen: Für jeden der bei der Persil Promotion-Tour sein Sparpotenzial beim Waschen mit kaltem Wasser mit Persil ausrechnen lässt, spendet Persil einen Euro in Form von Produkten und unterstützt so aktiv Wiener Frauenhäuser.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
24.07.2017

Warum das Büro ein Dschungel ist

Verhaltensbiologe und Universitätslektor Gregor Fauma analysiert humorvoll was uns antreibt und was uns hindert, kluge ...

International
24.07.2017

Die deutsche Warenhauskette muss sparen und hat angekündigt bis zu 500 Stellen in der Verwaltung zu streichen. Ein Sozialplan mit dem Betriebsrat wurde ausgehandelt.

Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland
International
24.07.2017

Seit 19. Juli 2017 können Prime –Mitglieder in Teilen von Hamburg ihren kompletten Wocheneinkauf auf Amazon.de erledigen. Zur Auswahl stehen über 300.000 Artikel, darunter frische und gekühlte ...

Markenartikel
24.07.2017

Weil Getränke mit Limettengeschmack großes Potential haben und im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent gewachsen sind, setzt Coca Cola bei diesem Trend an: 

Der Verkaufsraum der Lidl-Filiale in der Sagedergasse in Wien befindet sich über der ebenerdigen Parkfläche
Handel
20.07.2017

Lidl Österreich startet mit einem neuen Filialkonzept für den urbanen Raum durch. Die sogenannten Metropolfilialen haben eine kleinere Grundfläche und der Raum über der Filiale soll genutzt werden ...

Werbung