Direkt zum Inhalt

Henkel: Persil feiert 110-jähriges Jubiläum

18.05.2017

Am 6. Juni feiert Persil – das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands und Österreichs –  sein 110-jähriges Bestehen. Genug Anlass für Henkel, um vor allem diesen Sommer ausgiebige Aktionen zu veranstalten.

Bereits 1907, dem Gründungsjahr der Traditionsmarke, war Persil seiner Zeit voraus - immerhin war es damals das einzige selbsttätige Waschmittel auf dem Markt. Auch später in den 80er Jahren war Henkl am Puls der Zeit. Der Konzern griff die Tendenzen zum Umweltschutz auf und schafft es, das erste phosphatfreie Waschmittel zu produzieren. Darüber hinaus waren auch die enthaltenen Tenside besser abbaubar als in damaligen vergleichbaren Produkten.

Große Promotion zum Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums der Traditionsmarke tourt der Persil-Truck durch Österreich. Tour-Start ist am 23. Juni am Donauinselfest und endet am 22. September. Neben dem Persil Pop-up-Studio, welches in dem Truck präsentiert wird, wird auch die größte Persil Flasche der Welt gezeigt werden. Um die Promotion Tour für Familien besonders attraktiv zu machen, sollen spannende Aktivitäten und Gewinnspiele angeboten werden. Unterstützt wird die Aktion zuzüglich noch durch die „Persil-App“, die man ebenfalls im Persil-Truck besser kennen lernen kann.

Aber auch der Handel darf sich über eine Promo-Aktion freuen, denn sowohl im LEH, als auch im DFH werden Geburtstags-Großpackungen erhältlich sein.  Die neunen 100+10-Waschgänge gratis- Packungen stehen stellvertretend für das 110-Jährige Jubiläum und sind sowohl in der Persil Gel oder Pulver Variante zu erwerben.

Für den guten Zweck

Henkel will auch die Wohltätigkeit nicht vernachlässigen: Für jeden der bei der Persil Promotion-Tour sein Sparpotenzial beim Waschen mit kaltem Wasser mit Persil ausrechnen lässt, spendet Persil einen Euro in Form von Produkten und unterstützt so aktiv Wiener Frauenhäuser.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mehr als 30 Prozent der heimischen Konsumenten informieren sich vor dem Einkauf im Internet
Thema
19.04.2018

Omnichannel Retailing eröffnet vor allem bei der Kundengewinnung und Kundenbindung große Potenziale. Wie gut die heimischen Einzelhändler darauf eingestellt sind, untersucht die neue ...

Markenartikel
19.04.2018

Das Bio-Startup "Genusskoarl" aus Wolkersdorf in Niederösterreich erzeugt die erste, in Österreich mit Lupine und Hafer produzierte, Bio-Speisewürze.

Handel
18.04.2018

Am 3. Mai ist es soweit, Payback kommt nach Österreich. Mit dem Bonusprogramm können Konsumenten bei mehreren Händlern gleichzeitig Punkte sammeln. dm ist einer der ersten mit an Bord. ...

Handelsmarken
18.04.2018

Ab 26. April bietet HOFER mit der Ombia Cosmetics Caviar Illumination-Pflegeserie erstmals eine exklusive Hautpflege mit Kaviar- und Schneealgenextrakt an.

Thema
18.04.2018

Nächstes Jahr wird das Budgetbegleitgesetz eingeführt. Die WKO freut sich über einige Erleichterungen für die Wirtschaft.

Werbung