Direkt zum Inhalt

Henkel: Persil feiert 110-jähriges Jubiläum

18.05.2017

Am 6. Juni feiert Persil – das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands und Österreichs –  sein 110-jähriges Bestehen. Genug Anlass für Henkel, um vor allem diesen Sommer ausgiebige Aktionen zu veranstalten.

Bereits 1907, dem Gründungsjahr der Traditionsmarke, war Persil seiner Zeit voraus - immerhin war es damals das einzige selbsttätige Waschmittel auf dem Markt. Auch später in den 80er Jahren war Henkl am Puls der Zeit. Der Konzern griff die Tendenzen zum Umweltschutz auf und schafft es, das erste phosphatfreie Waschmittel zu produzieren. Darüber hinaus waren auch die enthaltenen Tenside besser abbaubar als in damaligen vergleichbaren Produkten.

Große Promotion zum Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums der Traditionsmarke tourt der Persil-Truck durch Österreich. Tour-Start ist am 23. Juni am Donauinselfest und endet am 22. September. Neben dem Persil Pop-up-Studio, welches in dem Truck präsentiert wird, wird auch die größte Persil Flasche der Welt gezeigt werden. Um die Promotion Tour für Familien besonders attraktiv zu machen, sollen spannende Aktivitäten und Gewinnspiele angeboten werden. Unterstützt wird die Aktion zuzüglich noch durch die „Persil-App“, die man ebenfalls im Persil-Truck besser kennen lernen kann.

Aber auch der Handel darf sich über eine Promo-Aktion freuen, denn sowohl im LEH, als auch im DFH werden Geburtstags-Großpackungen erhältlich sein.  Die neunen 100+10-Waschgänge gratis- Packungen stehen stellvertretend für das 110-Jährige Jubiläum und sind sowohl in der Persil Gel oder Pulver Variante zu erwerben.

Für den guten Zweck

Henkel will auch die Wohltätigkeit nicht vernachlässigen: Für jeden der bei der Persil Promotion-Tour sein Sparpotenzial beim Waschen mit kaltem Wasser mit Persil ausrechnen lässt, spendet Persil einen Euro in Form von Produkten und unterstützt so aktiv Wiener Frauenhäuser.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
18.06.2018

Wie du aus dir machst, was in dir steckt

Top-Leichtathletin und Mentaltrainerin Heike Henkel und Psychologin sowie Hypnose-Expertin Anke Precht ...

Industrie
18.06.2018

Die Brau Union Österreich erhielt erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat für seine Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit. 

Martina Hörmer (Geschäftsführerin Ja! Natürlich) startet Thema-Schwerpunkt „Gesunder Boden“
Thema
18.06.2018

Die Biomarke Ja! Natürlich setzt jetzt noch stärker gegen die Pestizidverwendung in der konventionellen Landwirtschaft ein.

Madlberger
18.06.2018

Der Wechsel an der Spitze der Bundeswirtschaftskammer weckt Hoffnungen in heimischen Händler- und Markenartiklerkreisen. Denn Harald Mahrers bisherige Karriere zeichnet sich durch ein ...

Industrie
18.06.2018

Der Vorarlberger Großbäcker Ölz expandiert an seinem Hauptsitz in Dornbirn. Bis 2021 soll eine neue Bäckerei auf Nachbargrundstück in Dornbirn-Wallenmahd entstehen.

Werbung