Direkt zum Inhalt

Henkel: Persil feiert 110-jähriges Jubiläum

18.05.2017

Am 6. Juni feiert Persil – das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands und Österreichs –  sein 110-jähriges Bestehen. Genug Anlass für Henkel, um vor allem diesen Sommer ausgiebige Aktionen zu veranstalten.

Bereits 1907, dem Gründungsjahr der Traditionsmarke, war Persil seiner Zeit voraus - immerhin war es damals das einzige selbsttätige Waschmittel auf dem Markt. Auch später in den 80er Jahren war Henkl am Puls der Zeit. Der Konzern griff die Tendenzen zum Umweltschutz auf und schafft es, das erste phosphatfreie Waschmittel zu produzieren. Darüber hinaus waren auch die enthaltenen Tenside besser abbaubar als in damaligen vergleichbaren Produkten.

Große Promotion zum Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums der Traditionsmarke tourt der Persil-Truck durch Österreich. Tour-Start ist am 23. Juni am Donauinselfest und endet am 22. September. Neben dem Persil Pop-up-Studio, welches in dem Truck präsentiert wird, wird auch die größte Persil Flasche der Welt gezeigt werden. Um die Promotion Tour für Familien besonders attraktiv zu machen, sollen spannende Aktivitäten und Gewinnspiele angeboten werden. Unterstützt wird die Aktion zuzüglich noch durch die „Persil-App“, die man ebenfalls im Persil-Truck besser kennen lernen kann.

Aber auch der Handel darf sich über eine Promo-Aktion freuen, denn sowohl im LEH, als auch im DFH werden Geburtstags-Großpackungen erhältlich sein.  Die neunen 100+10-Waschgänge gratis- Packungen stehen stellvertretend für das 110-Jährige Jubiläum und sind sowohl in der Persil Gel oder Pulver Variante zu erwerben.

Für den guten Zweck

Henkel will auch die Wohltätigkeit nicht vernachlässigen: Für jeden der bei der Persil Promotion-Tour sein Sparpotenzial beim Waschen mit kaltem Wasser mit Persil ausrechnen lässt, spendet Persil einen Euro in Form von Produkten und unterstützt so aktiv Wiener Frauenhäuser.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
17.07.2018

Einen aufschlussreichen Befund über die Stagnation der Handelsmarken im österreichischen  LEH liefert die jüngst von der Action FOCUS Research Ges.m.b.H. vorgelegte Langzeitstudie über die  ...

Madlberger
11.07.2018

Gestützt auf Nielsen-Daten, vermittelt das PLMA Jahrbuch 2018, das der Handelszeitung vorliegt, einen topaktuellen und differenzierten Überblick über das spannende Umsatzmatch zwischen den ...

Buchtipp
10.07.2018

Unverblümt und direkt hilft Sarah Knight beim mentalen Entrümpeln, um sich erfolgreich von alten Gewohnheiten zu befreien. Ganz genau geht es um sinnvolle Ziele und das Überwinden ...

International
09.07.2018

Im Namen von rund 3.000 Gläubigern des kroatischen Nahrungsmittel- und Handelsriesen Agrokor wurde letzte Woche ein Gläubigervergleich bestätigt. RussischeSberbank und US-Fonds werden dabei die ...

Das neue Regionallager von denn´s in Inzersdorf erhöht die Effizienz und verringert den CO2-Fußabdruck
Handel
09.07.2018

Seit Anfang Juni betreibt die Bio-Supermarktkette ein eigenes Regionallager am Großmarkt Inzersdorf im Süden Wiens. Für die effiziente Belieferung der Märkte in Wien und Umgebung stehen außerdem ...

Werbung