Direkt zum Inhalt

Henkel: Persil feiert 110-jähriges Jubiläum

18.05.2017

Am 6. Juni feiert Persil – das erste selbsttätige Waschmittel Deutschlands und Österreichs –  sein 110-jähriges Bestehen. Genug Anlass für Henkel, um vor allem diesen Sommer ausgiebige Aktionen zu veranstalten.

Bereits 1907, dem Gründungsjahr der Traditionsmarke, war Persil seiner Zeit voraus - immerhin war es damals das einzige selbsttätige Waschmittel auf dem Markt. Auch später in den 80er Jahren war Henkl am Puls der Zeit. Der Konzern griff die Tendenzen zum Umweltschutz auf und schafft es, das erste phosphatfreie Waschmittel zu produzieren. Darüber hinaus waren auch die enthaltenen Tenside besser abbaubar als in damaligen vergleichbaren Produkten.

Große Promotion zum Geburtstag

Anlässlich des Jubiläums der Traditionsmarke tourt der Persil-Truck durch Österreich. Tour-Start ist am 23. Juni am Donauinselfest und endet am 22. September. Neben dem Persil Pop-up-Studio, welches in dem Truck präsentiert wird, wird auch die größte Persil Flasche der Welt gezeigt werden. Um die Promotion Tour für Familien besonders attraktiv zu machen, sollen spannende Aktivitäten und Gewinnspiele angeboten werden. Unterstützt wird die Aktion zuzüglich noch durch die „Persil-App“, die man ebenfalls im Persil-Truck besser kennen lernen kann.

Aber auch der Handel darf sich über eine Promo-Aktion freuen, denn sowohl im LEH, als auch im DFH werden Geburtstags-Großpackungen erhältlich sein.  Die neunen 100+10-Waschgänge gratis- Packungen stehen stellvertretend für das 110-Jährige Jubiläum und sind sowohl in der Persil Gel oder Pulver Variante zu erwerben.

Für den guten Zweck

Henkel will auch die Wohltätigkeit nicht vernachlässigen: Für jeden der bei der Persil Promotion-Tour sein Sparpotenzial beim Waschen mit kaltem Wasser mit Persil ausrechnen lässt, spendet Persil einen Euro in Form von Produkten und unterstützt so aktiv Wiener Frauenhäuser.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
15.01.2018

Vorträge, die berühren, begeistern und bewegen

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Peter Baumgartner und Eva Shata-Aichner ...

Am stärksten Tag 2017 wurden per Bankomatkarte 3,5 Millionen Transaktionen mit einem Umsatz von 232 Mio. Euro getätigt
Thema
15.01.2018

Die PSA Payment Services Austria GmbH, ein Tochterunternehmen der österreichischen Banken, kann sich über ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 freuen. Zahlungen mit Bankomatkarte werden, wie auch in ...

Bei Rewe stehen 17 verschiedene Lehrberufe zur Auswahl
Handel
15.01.2018

Die Rewe International AG (Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM), nimmt auch heuer wieder 700 neue Lehrlinge auf. Zur Auswahl stehen 17 spannende Lehrberufe.

(v. l.) Toni Neier, Sportmarketing Produktmanager bei Sebapharma, Stefan Grubhofer, Generalsekretär der Sportunion und Udo Klüwer, Leiter Marketing bei Sebapharma
Industrie
15.01.2018

Gesunde Haut und ein intakter Hautschutzmantel sind besonders für Sportler wichtig. Um vermehrt das Bewusstsein dafür zu schaffen, starten sebamed und die Sportunion eine umfassende Kooperation ...

Christian Schug, Vorsitzender der Lidl Österreich-Geschäftsleitung, zu Besuch bei der Familie Fischereder (Meinhartingerhof)
Handel
15.01.2018

Basierend auf den Qualitätskriterien des AMA-Gütesiegels verpflichtet sich Lidl Österreich, ähnlich wie Hofer, mit freiwilligen Zusatzzertifizierungen zu mehr Tierwohl in der Schweinehaltung.   ...

Werbung