Henkel sponsert Beachvolleyball
Henkel betritt Neuland und das auf Sand: Erstmals sponsert das Unternehmen den Beachvolleyball Grand Slam der Swatch-FIVB World Tour. Gleich bei zwei Turnieren - in Paris und Klagenfurt - ist das Unternehmen präsent. Am Fuße des Eiffelturms baggern und pritschen die Spieler in der Zeit vom 26. bis zum 31. Juli, am Strand vom Wörthersee vom 3. bis 7. August. In Klagenfurt fliegen die Bälle auch noch für einen guten Zweck: Pro gespieltem Matchball spendet Henkel 10 Euro an die Diabetesambulanz der Kinderklinik des AKH Wien.
Das Sponsorship von Henkel umfasst in erster Linie den werblichen Auftritt im Stadion auf Drehbanden, Fahnen und Flaggen, eine eigene Henkel Friendship Lounge als Teil der Zuschauertribüne sowie die Logo-Präsenz auf dem Dach des VIP-Bereiches. Zusätzlich präsentiert sich Henkel im Bereich der Trade Village im eigenen „Henkel Beach“ mit seinen starken Produktmarken Fa (Körperpflege), Fewa (Waschmittel) und Pattex (Klebstoff).
Eine besondere Aktion zur weiteren Unterstützung wird es im Rahmen des Beachvolleyball Grand Slam Turniers in Klagenfurt geben: Für jeden gespielten Matchball spendet Henkel 10 Euro an „Henkel-Smile“. „Der sportliche Ehrgeiz aller Spielerinnen und Spieler verspricht schon jetzt spannende Matches. Mit unserer Aktion und der Mithilfe des Publikums hoffen wir, den Ehrgeiz noch höher treiben zu können und so weiteres Geld für ‚Henkel-Smile’ sammeln und die Unterstützung diabeteskranker Kinder und Jugendliche weiterhin zusichern zu können.“ kommentiert Mag. Günter Thumser die Idee.
Kommentare