Direkt zum Inhalt

Henkell-Logo erstrahlt in neuem Look

05.07.2019

Eine dynamischere Linienstruktur, ein reduzierter Rahmen und eine leichte Schriftänderung sorgen für einen modernen und frischen Look, ohne auf den gewohnten 3D-Akzent verzichten zu müssen.

Die Neugestaltung deutet auf abstrakte, designorientierte Weise die Logopositionierung auf der goldenen Kapsel an. Durch den parallel dazu entwickelten Querstreifen für den Flaschenhals ist die Marke selbst zu sehen, wenn die Flasche im Eiskühler liegt – ganz im Sinne der Idee von Otto Henkell im Jahr 1925.

Neues Design ist Hingucker am POS

Auch die Henkell-Kartonagen verändern ihr Aussehen: Mit ansprechender Optik und aufgefrischtem Logo sind sie ein wahrer Hingucker und laden zum Sektgenuss mit Henkell ein – denn der typische Henkell-Querstreifen wird auf den Umverpackungen prominent hervorgehoben. Außerdem sorgen unterschiedliche Hintergrundfarben dafür, dass die verschiedenen Sorten schneller erkannt werden. Das erleichtert für die Kunden die Orientierung am POS. Auch alle Werbematerialien wie Geschenkverpackungen, Verkostungstheken, Sektkühler oder Fahnen werden sukzessive das neue Design erhalten.

„Das neue Logo präsentiert perfekt die Werte, für die die Marke Henkell steht – dynamisch und geradlinig, aber doch verspielt und genussvoll. Dass diese Werte nun in der Bildsprache so präsent sind, zeigt unseren Blick in Richtung Zukunft, ohne auf die Tradition zu vergessen“, erklärt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Wenn die Kartellbehörde zustimmt übernimmt Henkell die Mehrheit am spanischen Cava-Produzenten Freixenet
Industrie
19.03.2018

Die Sektkellerei Henkell unterzeichnete einen Vertrag zum Kauf von  50,67 Prozent der Aktien des spanischen Cava-Produzenten Freixenet. Mit diesem Schritt bündeln beide Unternehmen ihre Kräfte zum ...

Schlumberger wird die Produktion nach in Müllendorf (Burgenland) verlegen - der Umzug ist für 2019 bzw. 2020 geplant
Industrie
20.06.2017

Der österreichische Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger plant in den nächsten Jahren die Errichtung eines neuen, modernen Produktionsstandorts in Müllendorf (Burgenland). Damit sichert ...

Markenartikel
09.05.2017

Die 1842 gegründete Sektkellerei, präsentiert zur Feier ihres Geburtstags den limitierten „Jubiläumscuvée 175 Jahre Schlumberger Brut“.

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält bereits über 90 Prozent an Schlumberger
Industrie
27.03.2017

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält schon über 90 Prozent der Schlumberger-Aktien. Sastre gibt den Minderheitsaktionären noch eine Nachfrist von drei Monaten, um ihre Anteilsscheine freiwillig ...

Henkells neue Marketingchefin Silvia Blahacek
Karriere
21.02.2017

Silvia Blahacek steuert die Marketingaktivitäten von Henkell.

Werbung