Direkt zum Inhalt
Vielleicht trennt sich Nestlé vom US-Süßwarengeschäft - US-Schokokonzern Hershey ist interessiert, andere auch

Hershey an US-Süßwarenbereich von Nestlé interessiert

16.10.2017

Der US-Schokoladenkonzern Hershey liebäugelt mit dem US-Süßwarengeschäft von Nestlé. Der Wert wird auf 2 bis 2,5 Mrd. US-Dollar (2,12 Mrd. Euro) geschätzt. Der Schweizer Multi prüft die Optionen.

Der US-Schokoladenkonzern Hershey ist offenbar am US-Süßwarengeschäft von Nestlé interessiert. Für das Geschäft, das laut Schätzungen einen Wert von 2 bis 2,5 Mrd. (2,12 Mrd. Euro) US-Dollar hat, prüft Nestlé aktuell alle strategische Optionen. Nestlé hatte Mitte Juni mitgeteilt, bis Ende des Jahres strategische Optionen für das US-Süßwarengeschäftes zu prüfen, wobei auch ein Verkauf als Option genannt wurde. Gleichzeitig bekräftige der Schweizer Multi die Absicht, das weltweite Geschäft mit Süßigkeiten auszubauen.

Laut dem US-Fernsehsender CNBC (Online-Bericht), der sich auf Quellen aus dem Umfeld bezieht, wird Hershey nun bei der ersten Bieterrunde dabei sein. Diverse weitere Konzerne und Private-Equity-Gesellschaften dürften Angebote abgeben, unter anderem werden auch Ferrero oder L Catterton genannt.

2016 hatte Nestlé mit dem Geschäft in den USA einen Umsatz von rund 900 Mio. Franken (780,37 Mio. Euro) erzielt. Der weltweite Umsatz mit Süßwaren von Nestlé betrug im vergangenen Jahr 8,8 Mrd. Franken (7,64 Mrd. Euro). Das Süßwarengeschäft in den USA umfasst hauptsächlich einheimische Schokoladenmarken und Süßigkeiten. (apa/ar)

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
21.02.2018

Zu Ostern gibt es Nachwuchs in der Lindt Goldhasen-Familie.

Markenartikel
14.02.2018

2018 präsentiert der Schokoladenspezialist nicht nur eine neue Produktlinie, sondern auch einen neuen Markenauftritt.

Markenartikel
05.02.2018

Liebhaber von dunkler Schokolade finden bei Lindt heuer fruchtig-intensiven Produktneuheiten.

Markenartikel
05.02.2018

Ritter Sport sorgt jetzt mit ganz speziellen Sorten für schokoladige Frühlingsgefühle.

Markenartikel
05.02.2018

Neu in der Milka Schokoriegel Familie: Der Milka & Peanut Caramel-Riegel

Werbung