Direkt zum Inhalt
Vielleicht trennt sich Nestlé vom US-Süßwarengeschäft - US-Schokokonzern Hershey ist interessiert, andere auch

Hershey an US-Süßwarenbereich von Nestlé interessiert

16.10.2017

Der US-Schokoladenkonzern Hershey liebäugelt mit dem US-Süßwarengeschäft von Nestlé. Der Wert wird auf 2 bis 2,5 Mrd. US-Dollar (2,12 Mrd. Euro) geschätzt. Der Schweizer Multi prüft die Optionen.

Der US-Schokoladenkonzern Hershey ist offenbar am US-Süßwarengeschäft von Nestlé interessiert. Für das Geschäft, das laut Schätzungen einen Wert von 2 bis 2,5 Mrd. (2,12 Mrd. Euro) US-Dollar hat, prüft Nestlé aktuell alle strategische Optionen. Nestlé hatte Mitte Juni mitgeteilt, bis Ende des Jahres strategische Optionen für das US-Süßwarengeschäftes zu prüfen, wobei auch ein Verkauf als Option genannt wurde. Gleichzeitig bekräftige der Schweizer Multi die Absicht, das weltweite Geschäft mit Süßigkeiten auszubauen.

Laut dem US-Fernsehsender CNBC (Online-Bericht), der sich auf Quellen aus dem Umfeld bezieht, wird Hershey nun bei der ersten Bieterrunde dabei sein. Diverse weitere Konzerne und Private-Equity-Gesellschaften dürften Angebote abgeben, unter anderem werden auch Ferrero oder L Catterton genannt.

2016 hatte Nestlé mit dem Geschäft in den USA einen Umsatz von rund 900 Mio. Franken (780,37 Mio. Euro) erzielt. Der weltweite Umsatz mit Süßwaren von Nestlé betrug im vergangenen Jahr 8,8 Mrd. Franken (7,64 Mrd. Euro). Das Süßwarengeschäft in den USA umfasst hauptsächlich einheimische Schokoladenmarken und Süßigkeiten. (apa/ar)

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Alfred Schrott (rechts) bei der Shop-Eröffnung in Graz
Industrie
14.05.2018

Seit 10. Mai 2018 ist Manner auch in Graz mit einem eigenen Shop vertreten und verfügt damit über neun eigene Geschäfte in Österreich. Aufgrund des guten Starts im heurigen Jahr rechnet das ...

Markenartikel
02.05.2018

Das Trend-Tier 2018 gibt es jetzt auch als Keks-Motiv.

Die Testsieger des Schoko-Osterhasen-Check 2018
Thema
29.03.2018

Südwind und Global 2000 stellten die süßen Geschenke im Schoko-Osterhasen-Check 2018 hinsichtlich ihrer ökologischen und sozialen Qualität auf den Prüfstand. Fazit: Teuer heißt nicht gut.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Markenartikel
21.02.2018

Zu Ostern gibt es Nachwuchs in der Lindt Goldhasen-Familie.

Werbung