Direkt zum Inhalt
Die Tierwohl-Initiative "FairHOF" und alle FairHOF-Produkte kommen bei den Hofer-Kunden sehr gut an

Hofer: Anzahl der FairHOF-Produkte bereits verdoppelt

30.11.2017

Seit Jahresbeginn hat sich das Angebot an FairHOF-Artikeln bei Hofer bereits verdoppelt. Mittlerweile gibt es schon 28 Fleisch- und Wurstwaren, die flächendeckend in ganz Österreich erhältlich sind. Mit dem damit verbundenen Tierwohl-Programm setzte Hofer, gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Hütthaler, neue Maßstäbe in der konventionellen Schweinemast.

Im Jänner 2017 stellte Hofer, gemeinsam mit dem Fleischwarenhersteller Hütthaler, die Tierwohl-Initiative „FairHOF“ vor. Dabei geht es um bessere Bedingungen für Mastschweine und faire Preise sowohl für Landwirte als auch für Kunden. Damit wurde die Vision einer artgerechten Tierhaltung verwirklicht, bei der die Tierzufriedenheit oberste Priorität hat. Das kommt auch bei den Kunden gut an: Die Nachfrage nach den fairen Fleischprodukten war bereits kurz nach dem Start der Marke so groß, dass sich noch weitere Vertragslandwirte an dem Tierzufriedenheitsprojekt beteiligen konnten.

Elf neue Produkte

Dank des Schulterschlusses zwischen mittlerweile 24 engagierten Bauern, Hütthaler als erfahrenem Partner und verantwortungsbewussten Kunden sind ab sofort neben den FairHOF-Wurstartikeln auch alle FairHOF-Frischfleischartikel in ganz Österreich erhältlich - diese reichen von Faschiertem über Steaks bis hin zu Würstel und Aufschnitt. Darüber hinaus ergänzen elf neue Produkte die FairHOF-Palette: Hof-Snacks (Hofstangerl, Hofwurzerl, Hofjäger), Streichwurst (Sahnestreich, Bauernstreich mit Zwiebel, Preiselbeerstreich, Grammelschmalz) und Feinkost-Aufschnitt (Krakauer, Wiener, Käsewurst, Haussalami).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
30.04.2018

Werbung wird immer wichtiger, auch im Lebensmittelhandel Gerade Diskonter geben nicht nur immer mehr für Werbung aus, Lidl und Hofer haben auch in Sachen Social-Media-Beliebtheit die Nase vorn. ...

Handelsmarken
18.04.2018

Ab 26. April bietet HOFER mit der Ombia Cosmetics Caviar Illumination-Pflegeserie erstmals eine exklusive Hautpflege mit Kaviar- und Schneealgenextrakt an.

Handel
16.04.2018

Im aktuellen Marktcheck von Greenpeace wurde das Kaffee-Angebot in Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Fazit: Das Sortiment ist kaum bio oder fair, dafür aber verkapselt. Die Diskonter ...

Madlberger
04.04.2018

Deutschlands Native Discounters Aldi und Lidl auf wirtschaftswissenschaftlicher Forschungs-Expedition. Lidl sponsert 20 BWL-Lehrstühle an deutschen Universitäten. Aldi Süd-Tochter Hofer errichtet ...

Handel
21.03.2018

ALPHA Retail Network heißt das Innovationzentrum das Hofer im oberösterreichischen Eberstallzell errichtet. Teil dieser Projekts ist auch das Projekt „Exzellenznetzwerk Logistik. RETAIL“ das ...

Werbung