Direkt zum Inhalt
Die Tierwohl-Initiative "FairHOF" und alle FairHOF-Produkte kommen bei den Hofer-Kunden sehr gut an

Hofer: Anzahl der FairHOF-Produkte bereits verdoppelt

30.11.2017

Seit Jahresbeginn hat sich das Angebot an FairHOF-Artikeln bei Hofer bereits verdoppelt. Mittlerweile gibt es schon 28 Fleisch- und Wurstwaren, die flächendeckend in ganz Österreich erhältlich sind. Mit dem damit verbundenen Tierwohl-Programm setzte Hofer, gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Hütthaler, neue Maßstäbe in der konventionellen Schweinemast.

Im Jänner 2017 stellte Hofer, gemeinsam mit dem Fleischwarenhersteller Hütthaler, die Tierwohl-Initiative „FairHOF“ vor. Dabei geht es um bessere Bedingungen für Mastschweine und faire Preise sowohl für Landwirte als auch für Kunden. Damit wurde die Vision einer artgerechten Tierhaltung verwirklicht, bei der die Tierzufriedenheit oberste Priorität hat. Das kommt auch bei den Kunden gut an: Die Nachfrage nach den fairen Fleischprodukten war bereits kurz nach dem Start der Marke so groß, dass sich noch weitere Vertragslandwirte an dem Tierzufriedenheitsprojekt beteiligen konnten.

Elf neue Produkte

Dank des Schulterschlusses zwischen mittlerweile 24 engagierten Bauern, Hütthaler als erfahrenem Partner und verantwortungsbewussten Kunden sind ab sofort neben den FairHOF-Wurstartikeln auch alle FairHOF-Frischfleischartikel in ganz Österreich erhältlich - diese reichen von Faschiertem über Steaks bis hin zu Würstel und Aufschnitt. Darüber hinaus ergänzen elf neue Produkte die FairHOF-Palette: Hof-Snacks (Hofstangerl, Hofwurzerl, Hofjäger), Streichwurst (Sahnestreich, Bauernstreich mit Zwiebel, Preiselbeerstreich, Grammelschmalz) und Feinkost-Aufschnitt (Krakauer, Wiener, Käsewurst, Haussalami).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mehr Obst und Gemüse sollen die Kunden zu einer gesünderen Ernährung anregen.
Handel
08.01.2019

Der Lebensmittelhändler unterstützt seine Kunden mit der Initiative „Einfach besser leben“ bei einer Lebensweise, die den Neujahrsvorsätzen alle Ehre macht. Ein steigendes Angebot an frischem Obst ...

Große Jubel bei der Preisverleihung: Hofer ist Best Recruiter 2018 im Handel
Handel
26.11.2018

Bereits zum neunten Mal hat Best Recruiters die Personalsuche heimischer Unternehmen und Institutionen unter die Lupe genommen. Im Handelssektor holte sich Hofer wieder die Pole Position, im ...

Hofer investiert 50.000 Euro in den gemeinsam mit dem Naturschutzbund gegründeten Wasserfonds.
Handel
12.11.2018

Durch das letzte Hofer-Gewinnspiel, rund um virtuelle Wassertropfen, konnten jetzt 50.000 Euro in Wasserfonds investiert werden. Zusätzlich startet der Diskonter einen Schulwettbewerb um Kindern ...

Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.
Karriere
07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

International
05.11.2018

In Ecuador leisten Bananenbauern Widerstand gegen eine von Aldi angekündigte Preissenkung ab 2019.

Werbung