Direkt zum Inhalt

Hofer beweist Teamgeist beim Tiroler Firmenlauf

17.09.2018

340 Hofer-Mitarbeiter bewiesen sportlichen Ehrgeiz beim 17. Tiroler Firmenlauf und sicherten sich mit dieser Teilnehmer- und Teamanzahl den ersten Platz in der Firmenwertung. Ein erneuter Beweis für die hohe Mitarbeitermotivation bei dem Lebensmittelhändler.

„Wir nehmen unsere Herausforderungen beruflich und privat, mit sportlichem Ehrgeiz, bevorzugt im Team und immer mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen“, so Markus Juen, Geschäftsführer der Hofer Zweigniederlassung Rietz. Ganze 340 motivierte Sportler des dortigen Hofer-Standorts gingen beim Tiroler Firmenlauf 2018 an den Start. Die Hobby-Läufer und Nordic-Walker legten in 113 Dreierteams zusammen gerechnet beachtliche 1.500 Kilometer zurück. Durch die beeindruckende Teilnehmer- und Teamanzahl sicherten sich die Mitarbeiter des Discounters zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Firmenwertung. Teamspirit gehört bei dem Tirolerischen Teil der Handelskette einfach dazu. Schon vor einiger Zeit gründete der Lebensmittelhändler sogar eine eigene Facebook-Gruppe, in der Mitarbeiter von ihren sportlichen Leistungen erzählen, sich motivieren und in Sportgruppen zusammenschließen können. Das ist aber nicht die einzige Auszeichnung die der Tiroler Diskonter-Ableger in letzter Zeit gewinnen konnten. Mit maßgeschneiderten Arbeitszeitmodelle, in Kombination mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt, sowie Jobsharing, das Karriereperspektiven für Filialmitarbeiter eröffnet, brachten dem Unternehmen zum dritten Mal die Auszeichnung als „Familienfreundlichster Betrieb ab 101 Mitarbeiter“ in Tirol.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
11.01.2019

Eine deutsche Studie beweist: Werbeprospekte im Lebensmitteleinzelhandel sind nach wie vor die erste Informationsquelle der Kunden. Digitale Angebote sind aktuell dagegen noch nicht so weit ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Mehr Obst und Gemüse sollen die Kunden zu einer gesünderen Ernährung anregen.
Handel
08.01.2019

Der Lebensmittelhändler unterstützt seine Kunden mit der Initiative „Einfach besser leben“ bei einer Lebensweise, die den Neujahrsvorsätzen alle Ehre macht. Ein steigendes Angebot an frischem Obst ...

Große Jubel bei der Preisverleihung: Hofer ist Best Recruiter 2018 im Handel
Handel
26.11.2018

Bereits zum neunten Mal hat Best Recruiters die Personalsuche heimischer Unternehmen und Institutionen unter die Lupe genommen. Im Handelssektor holte sich Hofer wieder die Pole Position, im ...

Hofer investiert 50.000 Euro in den gemeinsam mit dem Naturschutzbund gegründeten Wasserfonds.
Handel
12.11.2018

Durch das letzte Hofer-Gewinnspiel, rund um virtuelle Wassertropfen, konnten jetzt 50.000 Euro in Wasserfonds investiert werden. Zusätzlich startet der Diskonter einen Schulwettbewerb um Kindern ...

Werbung