Direkt zum Inhalt

Hofer bringt Sortiment von Retro-Süßigkeiten

22.02.2019

Der Diskonter hat ab 23. Februar Klassiker wie Manner Schnitten, Niemetz Schwedenbomben, Dreh & Trink sowie Keli Limonaden im Sortiment.

Süße Versuchungen wie Keli-Limonade, Manner Neapolitaner Schnitten, Niemetz Schwedenbomben oder Dreh und Trink erinnern an vergangene Zeiten und laden zum gemeinsamen Genießen ein. Bei genauerem Blick zeigt sich, dass viele der beliebten Naschereien ihren Ursprung in Österreich haben und schon das Leben unserer Großeltern und noch früherer Generationen versüßten. Seit 1898 verkauft das Wiener Unternehmen Manner seine Neapolitaner Schnitten und auch die Niemetz Schwedenbomben haben ihren Ursprung in der Bundeshauptstadt, im Jahr 1926. Das Linzer Unternehmen Keli brachte seine bunten Limonaden ab 1960 in Umlauf, 1967 wurden die Bobby-Riegel vom traditionsreichen Süßwaren-Hersteller Salzburg Schokolade kreiert und ab 1973 haben die Dreh und Trink-Fläschchen vom niederösterreichischen Gutenstein aus die Regale erreicht. Neben diesen Klassikern der österreichischen Süßigkeiten-Geschichte sind bei HOFER ab 23. Februar weitere Retro Sweets wie Bobby-Riegel, Fizzers Rollen, Mentos oder Sahne Toffees erhältlich.

Produktinformationen im Überblick

  • Manner Neapolitaner Schnitten 600 g in der Nostalgie-Dose, verschiedene Designs, um 7,99 Euro per Dose
  • Niemetz Schwedenbomben 72 g, um 1,29 Euro per Packung (Artikel an der Kasse dauerhaft erhältlich)
  • Keli Limonaden 1,5 l, in den Sorten Ananas, Himbeere oder Maracuja, um 0,79 Euro per Flasche
  • Dreh und Trink 4 x 200 ml, in den Sorten Cola, Apfel, Orange oder Kirsche, um 1,79 Euro per Tray
  • Sahne Toffees 285 g, einzeln verpackte Weichkaramellen in nostalgischer Milchkanne, um 3,49 Euro per Packung
  • Bobby-Riegel 3 x 40 g, in den Sorten Banane, Schokolade und Caramel, um 0,88 Euro per Packung
  • Brause-/Traubenzuckerboxen 125 g, in den Sorten Herzen, Perlen, Bärchen oder Stäbchen, um 0,99 Euro per Packung
  • Bubble Tape 56 g, in den Sorten Himbeere, Cola, Fancy Fruit oder Triple Mix, um 1,29 Euro per Packung
  • Fizzers Rollen 180 g, um 1,99 Euro per Packung
  • Mentos, Frucht 5 x 38g, Mint 5 x 38 g, oder Rainbow 5 x 37,5 g, um 1,99 Euro per Packung
  • Katzenzungen 2 x 100 g, Vollmilch oder marmoriert aus Vollmilch und weißer Schokolade, um 2,38 Euro per Packung
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
29.08.2018

Die zweite Jahreshälfte bringt nicht nur kühlere Temperaturen, sondern vor allem Produktneuheiten aus dem Haus Lindt & Sprüngli.

Alfred Schrott (rechts) bei der Shop-Eröffnung in Graz
Industrie
14.05.2018

Seit 10. Mai 2018 ist Manner auch in Graz mit einem eigenen Shop vertreten und verfügt damit über neun eigene Geschäfte in Österreich. Aufgrund des guten Starts im heurigen Jahr rechnet das ...

Industrie
16.04.2018

Der Gewürzproduzent Kotanyi darf sich über ein erfolgreiches Jahr 2017 freuen. Das Umsatzplus ist vor allem durch das osteuropäische Exportgeschäft gestiegen. Aber die Russland-Sanktionen könnten ...

Mit "Rosa macht glücklich" gibt Verkaufs- und Marketingvorstand Alfred Schrott der Manner-Werbung eine völlig neue Key Message
Industrie
09.04.2018

Noch in  diesem Frühjahr geht in Deutschland die neue Werbekampagne für Manner Waffeln on Air, hierzulande laufen die neuen Werbespots für die Manner Schnitten bereits seit einigen Wochen. „Rosa ...

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Werbung